5.8

Star Girl: Anders ist völlig normal

Streaming-Start: 24.03.2020 | USA (2020) | Teenie-Komödie, Drama | 79 Minuten
Originaltitel:
Stargirl

Star Girl: Anders ist völlig normal ist ein Teenie-Komödie von Julia Hart mit Grace VanderWaal und Graham Verchere.

In der Teenie-Komödie Star Girl: Anders ist völlig normal von Julia Hart bringt ein neues, unangepasstes Mädchen das Leben einer verklemmten Highschool mit ihrer Individualität gehörig durcheinander.

Komplette Handlung und Informationen zu Star Girl: Anders ist völlig normal

Als Stargirl (Grace VanderWaal) neu in die Klasse des schüchternen Leo (Graham Verchere) kommt, verändert das seine Welt grundlegend. Stargirl heißt eigentlich Susan Caraway und wurde bis dato zu Hause unterrichtet. Dementsprechend fällt sie an der auf Konformität bedachten Schule in Arizona auf wie ein bunter Hund. Stargirl nimmt Regeln nämlich nicht so genau, trägt gerne verrückte Kleidung, dekoriert ihre Schulbank mit einer Tischdecke samt Blumen und besucht die Beerdigungen fremder Menschen. Überhaupt scheint dem unangepassten Mädchen völlig egal zu sein, was andere Jugendliche von ihr halten.

Zunächst wissen die Schüler der Highschool nicht so recht, was sie mit Stargirl anfangen sollen, doch langsam färbt ihre Individualität und Lebensfreude auch auf andere ab. Einer kurzen Phase der Popularität folgt allerdings der Absturz in der Gunst ihrer Mitschüler und erst jetzt sieht Leo seine Stunde gekommen, um sich dem Mädchen anzunähern …

Hintergrund & Infos zu Star Girl: Anders ist völlig normal

Stargirl basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Jerry Spinelli, den der amerikanische Autor 2002 veröffentlichte. Dem Bestseller folgte im Jahr 2007 die Fortsetzung Love, Stargirl, welche anders als der vorangegangene Teil in Briefform verfasst war. (ES)

Schaue jetzt Star Girl: Anders ist völlig normal

2 Bilder zu Star Girl: Anders ist völlig normal

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Star Girl: Anders ist völlig normal

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Girl: Anders ist völlig normal

5.8 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare