7.3

Späte Aussicht

Deutschland (2007) | Drama, Familiendrama | 90 Minuten

Späte Aussicht ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Sylvia Hoffmann mit Herbert Knaup und Anna Maria Mühe.

Komplette Handlung und Informationen zu Späte Aussicht

Peter Frei ist ein ausgesprochener Workaholic, entsprechend erfolgreich läuft seine Messebaufirma. Weniger Erfolge hat er bei der Erziehung seiner jüngsten Tochter Silvia, 22 Jahre alt, die nach seiner Scheidung bei ihm blieb. Silvia, die auf eigenen Wunsch eine Ausbildung als Altenpflegerin angefangen hat, ist gerade dabei, auch diese wieder abzubrechen. Peter hat endgültig genug davon, dass seine Tochter nicht eine einzige Sache zu Ende bringt. In seiner Not geht er mit ihr eine Wette ein: Wenn er es schafft, neben seinem eigentlichen Beruf zwei Monate in ihrem Altenheim als Hilfspfleger zu arbeiten, macht sie ihre Ausbildung zu Ende. Doch so einfach, wie Peter sich die Arbeit vorgestellt hat, ist sie nicht. Nicht nur sein Zeitkonzept gerät völlig aus den Fugen; die Wochen im Altenheim verändern sein Leben.

Schaue jetzt Späte Aussicht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Späte Aussicht

Cast
Crew
Peter Frei
Silvia Brandt
Ottmar Hauschild
Agnes Engelhardt
Berthold Geier
Karin Langer
Grete Brönner
Frau Huber
Berthold Geier
Frau Anderson

2 Bilder zu Späte Aussicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Späte Aussicht

7.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare