5.8

Soy Nero

Kinostart: 10.11.2016 | Deutschland, Frankreich, USA, Mexiko (2016) | Drama | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Soy Nero / AT: Soy Negro

Soy Nero ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

Aktueller Trailer zu Soy Nero

Komplette Handlung und Informationen zu Soy Nero

Handlung von Soy Nero
Nero (Johnny Ortiz) stammt aus Mexiko und wird aus den USA dorthin zurückgeschickt. Weil der 19-jährige Latino die Ausweisung allerdings nicht akzeptieren will, kehrt er auf illegalem Wege über die Grenze in die Vereinigten Staaten von Amerika zurück. Hier hofft er, seine wahre Identität zu finden. Auf seinem steinigen Weg zu einer US-amerikanischen Staatsbürgerschaft trifft er verschiedene Menschen, die in ihrer Verrücktheit alle mit der bitteren Realität des "Landes der Möglichkeiten" konfrontiert worden sind.

Nero tritt der US-Armee bei, weil er als Soldat eine schnellere Chance auf eine Green Card hat. Doch in dem Wirrwarr seiner bewegten Reise droht Nero den Überblick zu verlieren, welcher Nationalität er nun eigentlich angehört. Nur eines bleibt für ihn gewiss: Soy Nero - ich bin Nero.

Hintergrund & Infos zu Soy Nero
Soy Nero des iranischen Regisseurs Rafi Pitts (Zeit des Zorns) lief im Februar 2016 im Wettbewerb der 66. Berlinale. (ES)

Schaue jetzt Soy Nero

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Soy Nero

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Soy Nero

5.8 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare