Originaltitel:
Soy Nero / AT: Soy Negro

Soy Nero ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

Aktueller Trailer zu Soy Nero

Komplette Handlung und Informationen zu Soy Nero

Handlung von Soy Nero
Nero (Johnny Ortiz) stammt aus Mexiko und wird aus den USA dorthin zurückgeschickt. Weil der 19-jährige Latino die Ausweisung allerdings nicht akzeptieren will, kehrt er auf illegalem Wege über die Grenze in die Vereinigten Staaten von Amerika zurück. Hier hofft er, seine wahre Identität zu finden. Auf seinem steinigen Weg zu einer US-amerikanischen Staatsbürgerschaft trifft er verschiedene Menschen, die in ihrer Verrücktheit alle mit der bitteren Realität des "Landes der Möglichkeiten" konfrontiert worden sind.

Nero tritt der US-Armee bei, weil er als Soldat eine schnellere Chance auf eine Green Card hat. Doch in dem Wirrwarr seiner bewegten Reise droht Nero den Überblick zu verlieren, welcher Nationalität er nun eigentlich angehört. Nur eines bleibt für ihn gewiss: Soy Nero - ich bin Nero.

Hintergrund & Infos zu Soy Nero
Soy Nero des iranischen Regisseurs Rafi Pitts (Zeit des Zorns) lief im Februar 2016 im Wettbewerb der 66. Berlinale. (ES)

Schaue jetzt Soy Nero

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Soy Nero im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Soy Nero derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Nero Maldonado
Sgt. McCloud
Private Bronx
Sgt. Frank White
Jesus Maldonado
Armstrong
Private Compton
Corporal Ramos
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

2 Videos & 11 Bilder zu Soy Nero

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Soy Nero

5.8 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
84
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
11
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto