6.6

Sleepwalking

USA (2008) | Drama | 101 Minuten

Filme wie Sleepwalking

  1. US (2010) | Thriller, Drama
    Peacock
    6.2
    5.5
    115
    23
    Thriller von Michael Lander mit Cillian Murphy und Elliot Page.

    Handlung von Peacock
    John Skillpa, ein ruhiger aber freundlicher Einwohner der kleinen Provinzstadt Peacock, hat ein Geheimnis. Wenn John von der Arbeit nach Hause kommt, verwandelt er sich in Emma Skillpa, seine imaginäre, fürsorgliche Ehefrau. Sein bis dahin unentdecktes Doppelleben gerät völlig aus den Fugen, als Emma bei einem Zugunglück zum ersten Mal von Bewohnern der Kleinstadt gesehen wird. Während John verzweifelt versucht, ihre Indentität zu vertuschen, übernimmt Emma immer mehr Kontrolle über ihr gemeinsames Leben – mit allen Konsequenzen.

  2. US (2007) | Drama, Psychodrama
    6.6
    5.9
    169
    39
    Drama von Terry George mit Mark Ruffalo und Joaquin Phoenix.

    Terry George zeigt in Ein einziger Augenblick, wie der Bruchteil einer Sekunde und die Entscheidung eines Menschen das Leben von zwei Familien aus den Angeln reißen kann.

  3. US (2005) | Drama
    7.1
    7.6
    159
    35
    Drama von Niki Caro mit Charlize Theron und Elle Peterson.

    In dem Drama Kaltes Land spielt Charlize Theron nach wahren Begebenheiten eine junge Frau, die privat wie beruflich eine doppelte Emanzipation erkämpft.

  4. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    209
    78
    Musikfilm von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

    In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

  5. US (2009) | Drama
    6.6
    5.5
    130
    59
    Drama von Wayne Kramer mit Harrison Ford und Ray Liotta.

    Crossing Over zeichnet das Schicksal mehrerer Immigranten in den Vereinigten Staaten und ihr Streben nach einer offiziellen Aufenthaltserlaubnis nach.

  6. US (2008) | Drama
    5
    27
    3
    Drama von Austin Chick mit Josh Hartnett und Naomie Harris.

    Die Brüder Tom und Joshua sind typische Vertreter der Start-Up-Unternehmer kurz nach dem Jahrtausendwechsel. Besonders Tom lebt ein ausschweifendes Leben mit Frauen, einem coolen Wagen und Besuchen in den angesagtesten Clubs New Yorks und will unbedingt ganz groß an der Wall Street rauskommen. Da fällt es eigentlich auch gar nicht groß ins Gewicht, dass er nicht einmal sagen kann, was genau seine Firma "Landshark" eigentlich macht oder welche Pläne er damit verfolgt. Doch nach dem ersten kometenhaften Erfolg des Unternehmens soll sich für die beiden Brüder alles schlagartig verändern.

  7. US (2007) | Drama
    6.6
    6.3
    75
    26
    Drama von Stuart Townsend mit André Benjamin und Jennifer Carpenter.

    Im November 1999 findet in Seattle ein Treffen der Welthandelsorganisationen statt. Tausende von Demonstranten treffen in der Stadt ein, um gegen dieses Treffen zu protestieren. Unter den Demonstranten sind auch Django, Sam, Lou und Jay, die alle aus persönlichen Gründen in Seattle sind. Als aus der Demonstration durch den wütenden Mob ein gewalttätiger Aufstand wird, müssen sie sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

  8. US (2013) | Komödie, Drama
    7.1
    6.6
    376
    116
    Komödie von Nat Faxon und Jim Rash mit Steve Carell und Sam Rockwell.

    In Ganz weit hinten freundet sich der 14-jährige Duncan während seines Sommerjobs mit dem Manager eines heruntergekommenen Wasserparks und dessen seltsamen Kollegen an.

  9. 7
    7.6
    396
    94
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  10. 7
    6.3
    323
    47
    Drama von Josh Radnor mit Josh Radnor und Malin Akerman.

    Sam Wexler (Josh Radnor) ist ein aufstrebender Schriftsteller, der einen besonders miesen Tag hatte. Als ein kleiner Junge in der U-Bahn von seiner Familie getrennt wird, beschließt Sam, ihn zurück zu seiner Wohnung zu bringen, womit eine genauso lohnende wie komplizierte Freundschaft beginnt. Freunde sind in Sams Leben ohnehin wichtig: Annie, die Angst hat, sich zu binden; Charlie und Mary Catherine (Zoe Kazan), deren Umzugspläne ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen; und schließlich Mississippi, eine Sängerin, auf die Sam ein Auge geworfen hat.

  11. 7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  12. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    6.7
    6.7
    192
    74
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer Schulkameradinnen abzuheben und fällt dadurch bei ihrer Mutter in Ungnade. Die Ungerechtigkeiten zwischen der Erziehung von Jungs und Mädchen fallen ihr in der texanischen Provinz täglich auf. Aber statt sich in sich selbst zu verkriechen, horcht sie auf, als sie Roller Girls, Mädchen auf Rollschuhen sieht, punkig gekleidet, aggressiv und selbstbewußt. Als sie sich ein Frauen-Roller-Derby anschaut, ist sie begeistert, will unbedingt mitmachen. Um ein Roller Girl zu werden, muss sie aber einige Hürden nehmen …

    Drew Barrymore führte bei Roller Girl nicht nur Regie, sondern spielte auch selbst mit. Um sich hat sie neben Ellen Page noch eine Riege von Schauspielerinnen versammelt, unter anderem sind Juliette Lewis, Kristen Wiig, Marcia Gay Harden, Zoe Bell und Alia Shawkat dabei. Nicht nur wegen dieser Damen scheint die Coming of Age-Geschichte Roller Girl wirklich sehenswert zu sein.

  13. US (2008) | Drama, Familiendrama
    6.2
    5.3
    79
    29
    Drama von Dennis Lee mit Julia Roberts und Ryan Reynolds.

    In Dennis Lees Familiendrama Zurück im Sommer scheinen Ryan Reynolds und Willem Dafoe keinen Ausweg aus ihrer verkorksten Vater-Sohn-Beziehung zu finden.

  14. US (2009) | Melodram, Drama
    7.2
    7.2
    598
    154
    Melodram von Jim Sheridan mit Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal.

    Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal spielen in Brothers, dem amerikanischen Remake von Susannes Biers dänischem Original, zwei ungleiche Brüder. Zwischen diese spannungsgeladenen Pole gerät Natalie Portman als Ehefrau des einen und Geliebte des anderen.

  15. 7.1
    7
    560
    85
    Coming of Age-Film von James Ponsoldt mit Shailene Woodley und Miles Teller.

    The Spectacular Now erzählt von einer unmöglich erscheinenden Liebesbeziehung zwischen einem Partylöwen und einem Mauerblümchen, geschrieben vom 500-Days-of Summer-Autoren-Team Scott Neustadter und Michael H. Weber.

  16. US (2011) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    114
    49
    Drama von Sean McNamara mit AnnaSophia Robb und Helen Hunt.

    In Soul Surfer verliert eine Surferin ihren linken Arm, doch die Teenagerin will sich trotz des Schicksalsschlages nicht unterkriegen lassen.

  17. US (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    5.9
    423
    129
    Biopic von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Mit Joy erzählt David O. Russell die Geschichte von Joy Mangano, einer alleinerziehenden Mutter aus Long Island, die eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen des Landes wurde.

  18. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  19. US (2008) | Drama
    7.2
    7.7
    363
    100
    Drama von John Patrick Shanley mit Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman.

    Bronx, 1964: Der charismatische Priester Flynn wird an die St. Nicholas Schule versetzt. Seine Bemühungen, die strikten Regeln zu durchbrechen, sind der strengen Direktorin Schwester Aloysius Beauvier von Anfang an ein Dorn im Auge. Als Flynn sich scheinbar zu aufopfernd um den ersten und einzigen schwarzen Jungen der Schule kümmert, wächst bei Schwester Beauvier und der jungen Schwester James ein dunkler Verdacht. Ohne eindeutige Beweise beginnen sie einen persönlichen Feldzug gegen den dynamischen Priester. – Eine packende Story über Wahrheit, gesellschaftliche Veränderung und die zerstörerischen Kräfte von blinder Justiz in einer von Vorurteilen geprägten Ära.

  20. US (2007) | Thriller, Sozialdrama
    7.3
    7.4
    685
    202
    Thriller von Ben Affleck mit Casey Affleck und Michelle Monaghan.

    In Gone Baby Gone versucht Privatdetektiv Patrick Kenzie, eine Kindesentführung aufzuklären.