5.5

Sky High

Streaming-Start: 02.04.2021 | Spanien (2020) | Heist-Krimi, Gangsterfilm | 121 Minuten
Originaltitel:
Hasta el cielo

Sky High ist ein Heist-Krimi aus dem Jahr 2020 von Daniel Calparsoro mit Miguel Herrán und Carolina Yuste.

In dem Netflix-Thriller Sky High verliert sich der junge Mechaniker Ángel (Miguel Herrán) in der kriminellen Unterwelt und wird in gefährliche Raubüberfälle involviert. Fortan befindet sich ein Ermittler auf seinen Fersen. Ángel versucht, einen Ausweg aus seiner misslichen Situation zu finden.

Aktueller Trailer zu Sky High

Komplette Handlung und Informationen zu Sky High

Ángel (Miguel Herrán) führt ein trostloses Leben. In einem Barackenlager außerhalb von Madrid ist er untergekommen. Armut und Gewalt prägen seinen Alltag. Tagsüber ist er als Mechaniker tätig. Um über die Runden zu kommen, hat er sich einen zweiten Job gesichert.

Sobald die Sonne untergeht, steigt er in kriminelle Geschäft ein. Gemeinsam mit Poli (Richard Holmes), Motos (Ayax Pedrosa) und Gitano (Dollar Selmouni) plant und führt Ángel zahlreiche Raubüberfälle aus. Vor allem auf Diamanten hat sich die Gruppe spezialisiert.

Ángel und seine Freunde sind ein eingespieltes Team. Bevor die Polizei von den Überfällen Wind bekommt, sind sie längst in der Dunkelheit der Nacht verschwunden. Ángel genießt die Vorzüge dieses Lebens ohne Regeln und verliebt sich in Estrella (Carolina Yuste), Polis Freundin.

Als jedoch der erbarmungslose Polizist Duque (Fernando Cayo) auf den Plant tritt, droht sein Leben in sich zusammenzustürzen. Fortan bewegt sich Ángel auf sehr dünnem Eis und muss um sein Leben fürchten. Besonders das Misstrauen innerhalb der eigenen Reihen macht ihm zu schaffen.

Hintergrund und Infos zu Sky High

Die Dreharbeiten zu Sky High starteten im September 2019 unter der Regie von Daniel Calparsoro und dauerten insgesamt acht Wochen. Gedreht wurde an Schauplätzen in Madrid, Valenica und Ibiza. Das Budget des Films betrug vier Millionen Euro.

Am 18. Dezember 2020 brachte Universal Pictures den Film in Spanien ins Kino. Die internationalen Auswertung übernahm Netflix. Am 2. April 2021 wurde Sky High in Deutschland auf der Plattform des Streaming-Diensts veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Sky High

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sky High

5.5 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare