6.5

Siebenschön

Deutschland (2014) | Märchenfilm | 60 Minuten

Siebenschön ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2014 von Carsten Fiebeler mit Xenia Assenza und Franz Dinda.

Komplette Handlung und Informationen zu Siebenschön

Siebenschön ist eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht auf ihre Anmut verlässt, sondern auf ihre innere Stärke, ihre Bildung und auf die wahre Liebe. Die arme Bauerstochter verschleiert deshalb ihr Antlitz, was Prinz Arthur nicht davon abhält, die wahre, innere Schönheit in ihr zu entdecken und sich unsterblich in sie zu verlieben. Nur sie will er fortan zur Frau, doch das gefällt seinem Vater König Richard und dem intriganten Baron von und zu Wildungen ganz und gar nicht, denn sie wollen ihn standesgemäß mit der exaltierten Prinzessin Zilly, der Tochter von König Johann, vermählen. Um Siebenschön unter Druck zu setzen, von Prinz Arthur abzulassen, setzen der Baron und sein Adlat Rutger den elterlichen Hof in Brand. Die Eltern bleiben verschwunden. Siebenschön fühlt sich schuldig, schneidet sich die Haare ab, verkleidet sich als Mann und will fortan nur noch Unglück beim Namen gerufen werden. Doch ihre engste Vertraute, die Nonne Genoveva, macht ihr Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben. So geht Siebenschön verkleidet als Unglück an den Hof des Königs und bekommt dort eine Stelle als Diener an der Seite von Willi. Ganz nahe kann sie damit ihrem geliebten Prinzen sein. Redaktion: Patricia Vasapollo

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Siebenschön

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Siebenschön

Cast
Crew
Siebenschön
Prinz Arthur
König Richard
Baron von und zu Wildungen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Siebenschön

6.5 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare