Originaltitel:
The Woman in Green
Sherlock Holmes: Die Frau in Grün ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1945 von Roy William Neill mit Basil Rathbone, Nigel Bruce und Hillary Brooke.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Sherlock Holmes: Die Frau in Grün

Detektiv Sherlock Holmes und sein Freund und Assistent Dr. Watson werden von Scotland Yard gerufen, um eine Mordserie an jungen Frauen in den Straßen von London aufzuklären. Seine Ermittlungen führen Holmes in einen Hypnose-Club. Dort tritt auch die "Frau in Grün" auf. Sie lädt Holmes ein und hypnotisiert ihn. Nun erscheint Holmes alter Widersacher, der lange gesuchte Verbrecher Moriarty. Er befiehlt dem Detektiv, einen Abschiedsbrief zu schreiben und sich dann von der Terrassenbrüstung zu stürzen.

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Dr. John H. Watson
Lydia Marlowe
Prof. Moriarty
Sir George Fenwick
Inspector Gregson
Maude Fenwick
Corporal Williams
Mrs. Hudson
Kameramann/frau

4 Videos & 1 Bild zu Sherlock Holmes: Die Frau in Grün

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock Holmes: Die Frau in Grün

5.7 / 10
93 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
21
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott