8.5

Sherlock: Der Reichenbachfall

DVD/Blu-ray-Start: 29.05.2012 | Großbritannien (2012) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sherlock: The Reichenbach Fall

Sherlock: Der Reichenbachfall ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Toby Haynes mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

In Sherlock: Der Reichenbachfall wird Sherlock Holmes mit einem besonders kniffligen Fall konfrontiert, den sein Widersacher Moriarty ersonnen hat.

Aktueller Trailer zu Sherlock: Der Reichenbachfall

Komplette Handlung und Informationen zu Sherlock: Der Reichenbachfall

Handlung von Sherlock: Der Reichenbachfall
Durch die zahlreichen, von ihm auf brillante Weise gelösten Kriminalfälle ist Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) zu einem regelrechten Medienstar avanciert. Einerseits missfällt dem arroganten Ermittler die Aufmerksamkeit, andererseits schmeichelt die Bewunderung seiner Eitelkeit.

Unterdessen bereitet seine Nemesis Moriarty (Andrew Scott) einen teuflischen Plan vor. Es beginnt damit, dass er drei spektakuläre Coups auf einmal durchführt: Er dringt ungehindert in die Schatzkammer für die britischen Kronjuwelen ein und öffnet von dort per Fernsteuerung den Tresor der Bank von England sowie sämtliche Zellen eines großen Gefängnisses. Nach dieser Machtdemonstration verlangt er nach Sherlock und lässt sich ohne Gegenwehr verhaften.

Obwohl die Beweislage eindeutig ist und Holmes vor Gericht eine flammende Aussage macht, wird Moriarty von den Geschworenen freigesprochen – nur um kurz darauf erneut zuzuschlagen: Diesmal entführt er die beiden Kinder eines Botschafters. Zwar findet Sherlock dank seiner genialen Kombinationsgabe schnell das Versteck der Kinder, aber genau das gehört zum Plan seines Widersachers.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Sherlock: Der Reichenbachfall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sherlock: Der Reichenbachfall

Cast
Crew
Mycroft Holmes
Sherlock Holmes
Dr. John Watson
Mrs. Hudson
DI Lestrade
Jim Moriarty
Molly Hooper
Sgt Sally Donovan

News

1 News zu Sherlock: Der Reichenbachfall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock: Der Reichenbachfall

8.5 / 10
5.951 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
443

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

246

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare