5.1

Severino - Geheimnis vom Condor Pass

DVD/Blu-ray-Start: 27.08.2002 | Deutschland (1978) | Western, Drama | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Severino

Severino - Geheimnis vom Condor Pass ist ein Western aus dem Jahr 1978 von Claus Dobberke mit Gojko Mitic und Violeta Andrei.

Komplette Handlung und Informationen zu Severino - Geheimnis vom Condor Pass

Nach 10 Jahren kommt der südamerikanische Manzanero-Indianer Severino in sein Heimatdorf zurück, um seinen jüngeren Bruder zu holen. Er hat bei den Weißen gearbeitet, sein Geld gespart und will sich nun ein Stück Land im Norden kaufen, um ein neues Leben aufzubauen. Die Situation im Dorf hat sich jedoch dramatisch zugespitzt. Überfälle auf Indianer und weiße Siedler finden statt, Vieh wird gestohlen. Jemand versucht, Indianer und Siedler gegeneinander aufzu-hetzen. Severino entschließt sich zu bleiben und für ein friedliches Nebeneinanderleben mit den Weißen einzutreten. Er gibt sein Geld für den Kauf des Indianerlandes und findet in dem Mädchen Maruja eine Lebenspartnerin, doch deren Großvater, Häuptling Nicolas, ist für Kampf. Severino gewinnt unter den Indianern Mitstreiter und entdeckt, dass eine Bande von Banditen den Zwist zwischen Indianern und Weißen schürt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
WesternDrama

Schaue jetzt Severino - Geheimnis vom Condor Pass

2 Videos und 1 Bild zu Severino - Geheimnis vom Condor Pass

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Severino - Geheimnis vom Condor Pass

5.1 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare