5

Seitenstechen

(1985) | Komödie, Klamaukfilm | 88 Minuten

Filme wie Seitenstechen

  1. DE (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    Die Einsteiger
    5.2
    4.3
    29
    28
    Komödie von Siggi Götz und Sigi Rothemund mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

    Die beiden Supernasen stecken diesmal ihre berühmten Riechorgane in turbulente Abenteuer am laufenden Band. Und das wortwörtlich. In Video-Bänder nämlich. Mike hat den ersten Video-Generator erfunden, mit dem man sich in jeden Video-Streifen "beamen" kann. Knopfdruck genügt und Mike und Tommy sind mittendrin im Filmgeschehen. Im harten Westen ebenso wie im gruseligen Dracula-Spaß. Klar, dass die Elektronik-Industrie hinter das Geheimnis dieser Erfindung kommen möchte und dabei keine Tricks scheut, die beiden Kumpel aufs Kreuz zu legen. Schliesslich kommt, was kommen muss: Die beiden Video-Einsteiger fühlen sich in ihren Filmen wohler als in der stressigen Umwelt. Werden sie daher zu Aussteigern?

  2. DE (1982) | Mediensatire, Komödie
    4.7
    3.7
    29
    26
    Mediensatire von Siggi Götz mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

    Mike Krüger und Thomas Gottschalk lassen den Rundfunk zum Angriff blasen: in ihrem Wohnmobil betreiben sie den Piratensender Powerplay und werden, weil sie mehr Fans und Hörer haben, von den Verantwortlichen gejagt. Natürlich langt die Obrigkeit immer daneben und fällt auf jedes Schnippchen der beiden rein. Daß das Ding aber doch mit einem Riesenerfolg zu Ende geht, dafür sorgt Evelyn Hamann als die Schwester von Mike.

  3. DE (1983) | Komödie
    4
    3.4
    31
    32
    Komödie von Dieter Pröttel mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk.

    In der Komödie Die Supernasen eröffnen Thomas Gottschalk und Mike Krüger eine Detektei, um als gekonnte Schnüffler Verbrechern auf die Spur zu kommen. 

  4. DE (1984) | Komödie
    4.1
    3.4
    25
    27
    Komödie von Dieter Pröttel mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

    In Zwei Nasen tanken Super gewinnen Tommy (Thomas Gottschalk) und Mike (Mike Krüger) zwei Motorräder, in denen allerdings gestohlene Diamanten im Werte von 6 Millionen DM versteckt sind. Die beiden unwissenden Freunde brechen zu einer Tour auf, doch die Besitzer der wertvollen Fracht nehmen die Verfolgung auf. (JB)

  5. 5.2
    7
    6
    Klamaukfilm von Dieter Pröttel.

    Was passiert, wenn ein sympathisches Gaunerpärchen plötzlich den großen Coup landet und die millionenschweren Juwelen ausgerechnet in einer tiefgefrorenen Gans verschwinden? Ganz klar! Eine mörderische Jagd beginnt, bei der Schlösser, Dörfer und ganze Städte buchstäblich auf den Kopf gestellt werden. Nur weil alle Welt wie der Teufel hinter den geraubten Juwelen her ist!

  6. DE (1987) | Komödie
    3.9
    3.1
    10
    20
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Michael Winslow und Thomas Gottschalk.

    Ricky, Walter und Edmund sind absolute Chaoten, daher werden sie auch bei den Dreharbeiten zu einem neuen Winnetou-Film gefeuert. Kurz darauf lernen sie die hübsche Rosi kennen, mit der sie die Nacht feiern. Als Rosi dann bemerkt, daß sie schwanger ist, weiß weder sie noch einer der Männer, wer der Vater ist, trotzdem versucht jeder der drei, seine väterlichen Pflichten zu erfüllen.

  7. DE (1985) | Klamaukfilm, Komödie
    5.8
    5.2
    19
    36
    Klamaukfilm von Dieter Hallervorden und Christian Rateuke mit Dieter Hallervorden und Christoph Hofrichter.

    Dieter Hallervorden (in gleich sieben verschiedenen Rollen zu sehen) wird Alleinerbe – das kann die gierige Verwandtschaft nicht auf sich sitzen lassen.

  8. DE (1983) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    4.1
    4
    24
    31
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Karl Dall und Olivia Pascal.

    In der Klamotte Sunshine Reggae auf Ibiza reist Bauer Karl Dahl seinem liebsten Schlagerstar Linda auf die Balearen hinterher. 

  9. 3.9
    1.7
    7
    14
    Science Fiction-Film von Holm Dressler mit Michael Winslow und Thomas Gottschalk.

    Frank und Xaver arbeiten im Patentamt, und haben ein ernstes Problem: Ihr Chef lässt ihnen keinen Spaß an ihrer Arbeit. Wie gut, daß sie gerade die Erfindung eines Wissenschaftlers da haben, bei ihr handelt es sich nämlich um eine Zeitmaschine! Sie fassen den Plan, mit diesem gerät in der Zeit zurückzureisen, und die Zeugung ihres Vorgesetzten zu verhindern.

  10. 5.6
    6
    11
    13
    Slapstickkomödie von Reinhard Schwabenitzky mit Dieter Hallervorden und Peter Fricke.

    Eigentlich ist Willi Schulze ein Normalbürger wie jeder andere auch. Er betreibt mehr schlecht als recht eine kleine Autoreparaturwerkstatt. Doch seine Abscheu gegenüber Politikern jeglicher Art, den "Pfeifen da oben, die immer nur Mist bauen", ist bei ihm durchaus etwas stärker ausgeprägt als bei anderen. Eines Tages wird Willi in einen folgenschweren Autounfall verwickelt: Totalschaden - Blackout - Vollmeise! Willi verliert sein Gedächtnis. Polizei, Ärzte und Politiker verwechseln ihn mit dem deutsch-amerikanischen Wahlkampfexperten Willy Schneider, der just an diesem Tag aus New York erwartet wird. Nach intensiver Behandlung durch einen Psychiater glaubt Willi sogar selbst, dass er der Experte ist. Mit genialen Automechanikersprüchen wie "Wir müssen die Schrauben anziehen", "Mit Vollgas in die Sonne" oder "Wir müssen mehr Dampf machen" bringt er fortan mächtig Schwung in den lauen Wahlkampf. Seinen schrägen Ideen wagt niemand zu widersprechen, schließlich ist er der Experte! Es beginnt der ungewöhnlichste Wahlkampf aller Zeiten.

  11. DE (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    5.3
    4.3
    27
    58
    Komödie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  12. DE (1987) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    4.4
    18
    52
    Komödie von Otto Waalkes und Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke.

    Otto ist zurück: Nach Otto - Der Film ist Otto - Der neue Film das zweite Leinwand-Abenteuer von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes in der Hauptrolle.

  13. DE (1984) | Komödie
    2.9
    3.5
    6
    4
    Komödie von Dieter Pröttel mit Uschi Glas und Thomas Gottschalk.

    Bert Leitner ist erfolgreicher Krimi-Schriftsteller in Berlin. Nachts geht er gern auf "Motivsuche" - wegen der "richtigen Realistik" für seine Krimis. Dies wird seiner hübschen Frau Conny zuviel, und sie haut samt Kindern nach München ab. Bert packt die Panik und er steigt aus: ausgerechnet nach Ibiza! Conny flirtet derweil mit dem charmanten vermeintlichen Schreiner Frank...Da kommt Bert aus Ibiza zurück, wild entschlossen, seine Conny zurückzuerobern.

  14. DE (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    5.7
    5.4
    41
    96
    Komödie von Xaver Schwarzenberger und Otto Waalkes mit Otto Waalkes und Johannes Heesters.

    Der Kultkomiker Otto Waalkes agiert in Otto - Der Film unter der Regie von Xaver Schwarzenberger in seinem ersten Kinofilm - und tappt erwartungsgemäß in so manches Fettnäpfchen.

  15. 6.5
    5.3
    39
    60
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  16. 5.6
    4.4
    23
    55
    Komödie von Dick Maas mit Huub Stapel und Nelly Frijda.

    Die Familie Flodder wird, weil die Sozialwohnungen knapp sind, aus einem Elendsviertel in eine superfeine Wohngegend umgesiedelt. Dort treffen zwei Welten aufeinander, denn die Flodders mit ihrer Schnapsbrennerei im Keller werden von den Nachbarn nicht akzeptiert. Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert, genau wie der Spaß für die Zuschauer.

  17. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    5.9
    5.7
    21
    30
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar durchs Feuer gehen würde.

  18. NL (1992) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.2
    7
    23
    Klamaukfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Jon Polito.

    Der Bürgermeister wittert eine Chance, die asoziale Familie Flodder ein für alle mal los zu werden: Im Rahmen eines Austauschprogramms schickt er das Pack kurzerhand nach New York. Dort angekommen werden die Flodders für eine Delegetion russischer Ärzte gehalten.

  19. 5.8
    5.2
    40
    47
    Verwechslungskomödie von Reinhard Schwabenitzky mit Dieter Hallervorden und Tilo Prückner.

    Didi Hallervorden brilliert in dieser deutschen Komödie in einer verrückten Doppelrolle

  20. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt.