?

Schweigen ist Gold

Deutschland (2000) | Kriminalfilm, Drama | 88 Minuten

Schweigen ist Gold ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2000 von Sabine Landgraeber mit Mavie Hörbiger und Roman Knizka.

Komplette Handlung und Informationen zu Schweigen ist Gold

Jenny ist 16 und ziemlich impulsiv. Ben ist Bankräuber und ziemlich in der Klemme. Die erste Begegnung lässt ihnen keine Chance für Romantik: Er hat die Polizei im Nacken, sie seine Pistole an der Schläfe. Doch als sie wenig später die Wohnung von Jennys Vater, dem rollstuhlfahrenden Krimiautor G. W. Brogster verlassen, hat sich alles verändert. Denn aus Papas Krimis hat Jenny genug gelernt, um nicht nur Kommissar Büchler, sondern auch Ben auszutricksen - mit Gerissenheit und den Waffen einer Frau. Der Polizei entkommt Ben fürs erste, aber in der Klemme sitzt er immer noch. Denn Ben schuldet Henry Geld, und das Geld hat jetzt Jenny. Außerdem hat sich Ben in Jenny verliebt und lässt sich verführen - zu einem zweiten großen Coup. Sie erpressen Micha Viebig, den Lover von Jennys labiler Mutter, der in großem Stil bei Bauaufträgen betrügt. Codewort: Schweigen ist Gold. Doch Viebig, in die Enge getrieben, reagiert unberechenbar, und bald ist Jennys Mutter in Gefahr. Auch um Jenny und Ben zieht sich die Schlinge enger: Von der einen Seite rückt ihnen Henry zu Leibe, von der anderen pirscht sich die Polizei an.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Schweigen ist Gold

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schweigen ist Gold

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare