Schonzeit für Füchse ist ein Drama aus dem Jahr 1966 von Peter Schamoni mit Helmut Förnbacher, Christian Doermer und Andrea Jonasson.

In Schonzeit für Füchse versuchen zwei Freunde aus reichem Elternhaus, ihren richtigen Platz im Leben zu finden.

Komplette Handlung und Informationen zu Schonzeit für Füchse

Handlung von Schonzeit für Füchse
Ein junger Mann (Helmut Förnbacher) und sein Kumpel Viktor (Christian Doermer) stammen aus großbürgerlichen Familien, versuchen jedoch aus diesem Schema auszubrechen und gegen die gesellschaftlichen Konventionen aufzubegehren.

Der junge Mann verdient sein Geld als freier Journalist und lernt im Büro Clara (Andrea Jonasson) kennen. Viktor hingegen soll in die Fußstapfen seines Vater treten und dessen Geschäft übernehmen. Bei einer gemeinsamen Treibjagd erkennen die beiden jungen Männer, dass die Schonzeit für die Füchse nun vorbei ist und sie sich endlich entscheiden müssen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen.

Hintergrund & Infos zu Schonzeit für Füchse
Der Film basiert auf dem Roman Das Gatter von Günter Seuren. Regisseur Peter Schamoni drehte mit Schonzeit für Füchse seinen ersten Langfilm, der den Sonderpreis der Jury bei der Berlinale 1966 gewinnen konnte. 2016 wurde das Drama schließlich erneut auf der Berlinale im Rahmen der Kategorie Retrospektive aufgeführt. (PR)

Schaue jetzt Schonzeit für Füchse

Leider ist Schonzeit für Füchse derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu Schonzeit für Füchse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schonzeit für Füchse

6.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes