Tom Cruise, Isabelle Huppert und Loriot heute Abend im TV

12.02.2018 - 08:50 Uhr
1
0
Mission: ImpossibleAbspielen
© Paramount Pictures
Mission: Impossible
Der heutige Montagabend wartet mit einem vielfältigen TV-Programm auf. Wir helfen euch bei der Suche nach dem richtigen Film, der euch den Start in die neue Woche versüßt.

Wer die Woche mit einer geballten Ladung Action angehen will, dem bietet das heutige Fernsehprogramm einen echten Leckerbissen. Doch auch Komödien-Liebhaber kommen auf ihre Kosten und können sogar zwischen Filmen aus Deutschland und Frankreich entscheiden.

Tom Cruise erstmals auf unmöglicher Mission
Was 1996 mit Mission: Impossible begann, ist heute ein Mega-Franchise, das sich praktisch nicht mehr aus dem Filmwelt wegdenken lässt. Zu verdanken ist dies natürlich nicht zuletzt dem ewig jungen Hauptdarsteller Tom Cruise, der auch mit mittlerweile 55 Jahren den Großteil seiner Stunts weiterhin selbst dreht. Bevor uns in diesem Jahr mit Fallout die sechste Installation der Actionreihe erwartet, können sich Fans und Neueinsteiger heute Abend am Auftakt des Erfolgsfranchises erfreuen.
  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Isabelle Huppert versinkt in einem Chaos aus Gewalt
Der Saustall ist eine hintersinnige Kriminalkomödie von Bertrand Tavernier, der für genau diese Art von Film allerdings ohnehin bekannt ist. Die Geschichte kreist um einen Polizisten in einem heruntergekommenen Dorf, der von niemandem ernst genommen wird und schließlich sämtliche Register zieht. In der Hauptrolle zu sehen ist Philippe Noiret, aber auch die (wie immer) brillante Isabelle Huppert wird in diese äußerst unterhaltsame Farce mit hineingezogen.
  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr

Loriot kommt nicht von seiner Mutter los
Nur zwei Spielfilme hat der 2011 verstorbene legendäre deutsche Komiker Loriot (bürgerlich: Vicco von Bülow) gedreht - die aber haben es in sich. In Ödipussi verkörpert er einen über 50-Jährigen, der noch immer unter der Fuchtel seiner Mutter steht und so seine Probleme im Umgang mit dem anderen Geschlecht hat. Zahlreiche Lacher sind jedenfalls vorprogrammiert, wenn das biedere Bürgertum sein Fett weg bekommt.
  • Wo: MDR
  • Wann: 22:20 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News