Scars ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Agnieszka Zwiefka.

In ihrer Dokumentation Scars zeigt Agnieszka Zwiefka die Folgen des Bürgerkrieges in Sri Lanka auf und lässt eine lange inhaftierte Kämpferin der terroristischen Tamil Tigers zu Wort kommen.

Aktueller Trailer zu Scars

Komplette Handlung und Informationen zu Scars

Scars, also Narben, trägt die einarmige und einäugige Dichterin Vetrichelvi viele am Körper, aber auch im Inneren. Mit 17 wurde sie Mitglied der als terroristisch eingestuften Organisation der Tamil Tigers, um auf Sri Lanka für die Selbstverwaltung ihrer Bevölkerungsgruppe zu kämpfen. Die Frau wurde zu ihrem radikal-ideologischen Sprachrohr. 2009 unterlag die Minderheit im Krieg und wurde für mehrere Jahre in Gefangenenlager gesperrt.

Mittlerweile werden viele ehemalige Streiterinnen der Tamil Tigers wieder in die Freiheit entlassen, doch von der Gesellschaft weiter ausgegrenzt. Die Vergangenheit hinter sich zu lassen ist schwer, auch für Vetrichelvi. Doch sie will ihre alte Kameradinnen wiederfinden, ihre Geschichte erzählen und gehört werden. Auch wenn es in ihrer Heimat gefährlich sein kann, die eigene Stimme zu erheben. Ist ein Neuanfang trotz ihrer vergangenen Rolle überhaupt möglich? (ES)

Schaue jetzt Scars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scars

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare