4.2

Shark

DVD/Blu-ray-Start: 18.01.2008 | USA, Mexiko (1969) | Tierhorrorfilm, Drama | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Shark!

Shark ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 1969 von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

Aktueller Trailer zu Shark

Komplette Handlung und Informationen zu Shark

Suabar ist ein armseliges Nest am Roten Meer, in das sich so leicht kein Fremder verirrt. Dennoch hält sich der Amerikaner Mallare (Barry Sullivan) mit seiner Begleiterin Anna (Silvia Pinal) seit Wochen dort auf.

Mallare nennt sich Professor, angeblich betreibt er von Bord seiner Motoryacht aus Forschungen über Fischereivorkommen im Roten Meer. Eines Tages wird sein arabischer Assistent beim Tauchen von einem Hai angefallen und getötet.
Einige Wochen danach taucht ein gewisser Caine (Burt Reynolds) in Suabar auf. Er ist Landsmann von Mallare und als Waffenschmuggler mit Mühe der einheimischen Poilzei entkommen.

Caine sieht eine Chance, sich heimlich mit Mallares Boot aus dem Staub machen zu können, Mallare braucht einen neuen Assistenten. So kommen beide zusammen, obwohl sie sich gegenseitig misstrauen.
Bald entdeckt Caine, dass die angeblichen Forschungen einem alten Schiffswrack am Grunde des Hagara-Riffs gelten, aus dem eine Kiste mit Goldbarren zu holen ist. Gewaltsam zwingt er Mallare und Anna, ihn als Partner zu akzeptieren.

Aufeinander angewiesen, um das Gold zu bergen, aber nicht gewillt, die erhoffte Beute miteinander zu teilen, täuschen und gefährden sie sich gegenseitig in einem zwanghaften Spiel, das am Ende keiner gewinnt.

Schaue jetzt Shark

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shark

4.2 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare