?

Saimirs Entscheidung

Italien (2004) | Drama | 88 Minuten
Originaltitel:
Saimir

Saimirs Entscheidung ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Francesco Munzi mit Xhevdet Ferri und Anna Ferruzzo.

Komplette Handlung und Informationen zu Saimirs Entscheidung

Vom Leben hat Saimir bisher nur Armut und Illegalität kennengelernt. Der Teenager ist mit seinem Vater aus Albanien geflohen. Die beiden leben jetzt in Italien, wo sie einer Bande helfen, illegale Einwanderer auf den Bauernhöfen als billige Arbeitskräfte unterzubringen. Für seinen Vater ist das ein Job wie jeder andere, eine Verantwortung für die Landsleute lehnt er ab. Beide rutschen noch tiefer in die Kriminalität, als sie für eine Zuhälterbande Mädchen aus Osteuropa einschleusen. Saimir erlebt deren Leid aus nächster Nähe mit. Für den Jungen öffnet sich eine andere Welt, als er die junge Italienerin Michela kennenlernt. Er will sie mit einer Kette beeindrucken und begeht mit einer Jugendbande einen Überfall. Da Michela das Geschenk jedoch ablehnt, beginnt der Junge zu begreifen, wie weit ihre Welt von der eines illegalen Einwanderers entfernt ist. Michelas Reaktion wird eine wichtige Erfahrung für Saimir, die ihn reifen und erwachsen werden lässt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Genre
Drama

Schaue jetzt Saimirs Entscheidung

1 Bild zu Saimirs Entscheidung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saimirs Entscheidung

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare