6.5

Rommel, der Wüstenfuchs

Kinostart: 22.08.1952 | USA (1951) | Drama, Actionfilm | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Desert Fox: The Story of Rommel

Rommel, der Wüstenfuchs ist ein Drama aus dem Jahr 1951 von Henry Hathaway mit James Mason und Cedric Hardwicke.

Komplette Handlung und Informationen zu Rommel, der Wüstenfuchs

Schon zu Kriegszeiten war er Legende geworden: jener Fuchs, der Jägern seine Fallen stellte. Als in der Nacht des 23. Oktober auf breiter Front der Donner britischer Geschütze vor den Befestigungen von El Alamein einsetzte, befand sich Feldmarschall Erwin Rommel in einem deutschen Lazarett. Ein Flugzeug brachte ihn wenige Stunden später zurück an die Nordafrikanische Front. Am zehnten Tag musste sich Rommel, der keinerlei Nachschub mehr erhielt, geschlagen geben. Das Ende kam in Tunis, die Alliierten Streitkräfte hatten einen tödlichen Ring um die Armeen der Achsenmächte gezogen. Das Afrika-Korps musste sich bedingungslos ergeben. Henry Hathaways Film schildert die letzten Jahre Erwin Rommels. Den Zusammenbruch des Afrika-Feldzuges, seine Interventionen bei Hitler und schließlich sein Engagement im Kreis des 20. Juli. Hollywood-Star James Mason übernahm überzeugend die Rolle Erwin Rommels.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaActionfilmBiopicKriegsfilm

Schaue jetzt Rommel, der Wüstenfuchs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rommel, der Wüstenfuchs

Cast
Crew
Erwin Rommel
Dr. Karl Strolin
Lucie Marie Rommel
Adolf Hitler
Wilhelm Burgdorf
Gerd von Rundstedt
Fritz Bayerlein
Hermann Aldinger
Klaus von Stauffenberg
Desmond Young

1 Bild zu Rommel, der Wüstenfuchs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rommel, der Wüstenfuchs

6.5 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare