Ripple Effect ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2007 von Philippe Caland mit Philippe Caland, Forest Whitaker und Virginia Madsen.

Ein erfolgreicher Modedesigner aus dem Libanon zeigt an einem verdrängten Vorfall, der ihn nun einholt, die Wirkweise vom Ripple Effect (Welleneffekt).

Komplette Handlung und Informationen zu Ripple Effect

Amer Atrash (Philippe Caland), Einwanderer und aktuell angesagter und hipper Modedesigner, ist aus dem Libanon ausgewandert um den amerikanischen Traum zu leben. Doch immer wieder kommt ihm das Schicksal dazwischen. In den Wochen vor der Präsentation seiner neuen Kollektion, dem möglichen Durchbruch und damit verbundenen finanziellen Erfolg, findet sich Amer wieder in einer alt bekannten Zwickmühle wieder. Er verliert einmal mehr den Boden unter den Füßen…..

Hintergrund & Infos zu Ripple Effect
Bereits 2007 produziert erschien Ripple Effect erstmalig 2012 auf dem deutschen Videomarkt. Ripple Effect war das Zweitlingswerk von Philippe Caland, der hier auch die Hauptrolle spielte und zuvor eher als Produzent von Filmen wie Infinity – Eine Liebe für die Unendlichkeit oder Boxing Helena in Erscheinung getreten war.
Auf dem Boston International Festival gewann Philippe Caland den Preis für den besten Spielfilm.

In weiteren Rollen sind Virginia Madsen (Candymans Fluch), Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) und Minnie Driver (Grosse Pointe Blank – Ein Mann, ein Mord) zu sehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
MusikfilmDrama

Schaue jetzt Ripple Effect

Leider ist Ripple Effect derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 33 Bilder zu Ripple Effect

Ripple Effect - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ripple Effect

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes