?

Rette deine Haut

Deutschland (2001) | Thriller | 88 Minuten

Rette deine Haut ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 mit Alexander Hörbe und Minh-Khai Phan-Thi.

Komplette Handlung und Informationen zu Rette deine Haut

Nächtlicher Einsatz für die Sonderkommission Organisiertes Verbrechen des LKA Hamburg: Es gibt einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des berüchtigten Drogen- und Menschenhändlers Theo Landwehr (Alexander Hörbe).

Doch schon auf der Fahrt dorthin wird klar: Die Polizisten Franky (Gregor Törzs), Kurt (Jan-Gregor Kremp), Rabbi und Rudi (Ken Duken) sind an Landwehrs Verhaftung gar nicht besonders interessiert. Ihre hastige Warnung per Handy schlägt jedoch fehl: Landwehr landet auf dem Polizeipräsidium. Jetzt geraten die korrupten Polizisten unter Druck. Wenn Landwehr nicht freikommt, wird er auspacken.

Alles hängt von dem Zeugen ab, von dem schon der erste Hinweis kommt. Er muss schleunigst aus dem Weg geräumt werden, und zwar am besten, indem ihm auf der Überführung vom Gefängnis zur Vernehmung etwas zustößt. Der Killer ist engagiert, die Polizisten brauchen nur einmal kurz wegzusehen. Der betreffende Zeuge entpuppt sich allerdings als junge, hübsche Zeugin.

Rudi und Kurt bekommen Manschetten und wollen sie beschützen – nichts läuft mehr wie geplant. Kurt und der Killer kommen bei einem Schusswechsel ums Leben, die Zeugin, Paloma, flüchtet. Für Rudi ist der Tod seines Freundes ein einschneidendes Erlebnis. Er überlegt, aus der ganzen Sache auszusteigen. Seinen Kollegen bleibt der Sinneswandel jedoch nicht verborgen, und ein verdecktes Spiel von Vermutungen, Verdächtigungen und Anschuldigungen kommt in Gang. Das spitzt sich umso mehr zu, als Kim-Lan Thi-Hong (Minh-Khai Phan-Thi) für ihr Schweigen nun Geld fordert und Rudi anbietet, mit ihr gemeinsame Sache zu machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Rette deine Haut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rette deine Haut

Cast
Crew
Theo Landwehr
Kim Lhan Thi Hong
Rudi Novak
Kurt Brenner
Franky Bockhorn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rette deine Haut

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare