6.4

Prince

Niederlande (2015) | Drama | 78 Minuten
Originaltitel:
Prins

Prince ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Sam de Jong mit Elsie de Brauw und Sigrid ten Napel.

Prince erzählt die Geschichte eines Teenagers, der aus einem schwierigen Umfeld kommt. Um die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen, unterzieht er sich einer kompletten Veränderung.

Aktueller Trailer zu Prince

Komplette Handlung und Informationen zu Prince

Handlung von Prince
Ayoub (Ayoub Elasri) lebt in einer Plattenbausiedlung außerhalb von Amsterdam. Seine Familie ist arm. Die Mutter (Elsie de Brauw) verkommt in der Wohnung und der Vater lebt auf der Straße. Mit seiner Halbschwester Demi (Olivia Lonsdale) teilt er sich ein Zimmer. Eines Tages trifft er auf Laura (Sigrid ten Napel), in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Sie ist zwar immer nett und zuvorkommend zu ihm, allerdings hat sie einen Freund, der zu einer Straßengang gehört. Ayoub kann da nicht mithalten. Zufälligerweise trifft er auf Kalpa (Freddy Tratlehner), der sich durch dubiose Geschäfte einen Lamborghini leisten kann. Wer damit auf der Straße auftaucht, bekommt von allen Respekt gezollt und darf sich alles erlauben. Ihn braucht Ayoub, wenn er Lauras Aufmerksamkeit bekommen möchte. Allerdings hat ihn niemand davor gewarnt, was für ein Psychopath Kalpa eigentlich ist. Bevor Ayoub sich versieht, ist er auch schon in den dunkelsten Machenschaften verstrickt.

Hintergrund & Infos zu Prince
Prince wurde 2015 auf der Berlinale als bestes Erstlingswerk nominiert. Der Film erhielt den Gläsernen Bären in der Kategorie Spezialpreis der Internationalen Jury von Generation 14plus.

Peter Douwma, der die Rolle des Freundes von Laura spielt, kennt Sam de Jong noch aus Schulzeiten. Damals wurde Sam von ihm tyrannisiert.

Prince ist Sam de Jongs erster Langspielfilm. Mit seinem Kurzfilm Magnesium wurde er für den Preis der Grand Jury beim Sundance Film Festival 2013 nominiert. (SE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Prince

News

2 News zu Prince

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prince

6.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare