5.4

Polizeiruf 110: Kleine Frau

Deutschland (2006) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Kleine Frau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Andreas Kleinert mit Imogen Kogge und Horst Krause.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Kleine Frau

Schon lange hat sich Hauptkommissarin Johanna Herz auf diesen Abend gefreut. Nach elf Jahren trifft sie in Brandenburg ihre Abiturklasse wieder. Die Wiedersehensfreude ist entsprechend groß, doch das Fest endet mit einer Katastrophe: Johannas Schulfreundin Lisa Schneider soll ihren Sohn Dirk erschlagen haben. Polizeihauptmeister Krause hatte die Frau zufällig entdeckt, als sie verstört und mit blutverschmiertem Kleid durch die Straße irrte. Lisa legt ein Geständnis ab, doch Johanna glaubt ihr nicht. Der Junge wurde von hinten mit einem schweren Gegenstand am Kopf getroffen. Er ist langsam verblutet. Würde Lisa es fertig bringen zuzusehen, wie ihr Sohn stirbt? Außerdem weisen Indizien darauf hin, dass sie die Tat nicht allein begangen hat. Lisa redet nicht. Die Kommissarin sieht sich gezwungen, in der Vergangenheit ihrer alten Schulfreunde zu recherchieren. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens: Birte, Iris und Lisas Bruder Michael, der früher einmal in Johanna verliebt war, helfen ihr nicht. Trotzdem kommt ans Tageslicht, was die Freunde gern verborgen hätten: Dirk war kein einfacher Mensch. Er war hitzköpfig und konnte sich nicht damit abfinden, dass der Vater die Familie verlassen hat. Er gab seiner Mutter die Schuld, seine Ablehnung steigerte sich in Hass, als sie ihm die Beziehung zu Svenja ausreden wollte. Aber Dirks ebenso attraktive wie kostspielige Freundin hat nicht nur ihm den Kopf verdreht, sondern auch Kai, Birtes Sohn. Deckt Lisa einen Streit unter Freunden, der tödlich ausging? Horst Krause soll es herausfinden. Als vorgeblicher Kunde kommt er zu Svenja in ein Friseurgeschäft, in dem es nicht nur ums Haareschneiden geht. Svenja hat Dirk geliebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Kleine Frau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Kleine Frau

Cast
Crew
Johanna Herz
Polizeihauptmeister Krause
Assistentin Katrin Schubert
Birte Waltz
Lisa Schneider
Michael Schneider
Iris Menken
Kai Menken
Svenja Keller
Robert Beck
Leonie Herz
Dirk Schneider (jung)
Dirk Schneider

1 Bild zu Polizeiruf 110: Kleine Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Kleine Frau

5.4 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare