7.2

Pickpocket

DVD/Blu-ray-Start: 29.07.2006 | Frankreich (1959) | Gangsterfilm, Drama | 72 Minuten | Ab 16

Pickpocket ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 1959 von Robert Bresson mit Martin LaSalle und Marika Green.

Komplette Handlung und Informationen zu Pickpocket

Michel schlägt sich in Paris mit Taschendiebstählen durch. Er glaubt, er könne sich über die geltenden Gesetze hinwegsetzen und lässt sich weder von seiner Freundin Jeanne noch von einem ihn verdächtigenden Kommissar davon abbringen. Nach und nach verfeinert er seine Technik und wird vom Amateurdieb zum Profi. Doch auch die größte Meisterschaft kann ihn nicht vom unvermeidlichen Ende seiner kriminellen Karriere abhalten. Erst ganz am Ende realisiert er, dass die Liebe einer Frau ihn läutern und sein ganzes Leben ändern kann.

Schaue jetzt Pickpocket

2 Bilder zu Pickpocket

News

1 News zu Pickpocket

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pickpocket

7.2 / 10
300 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare