Originaltitel:
Peak & Dust - Musik vom anderen Ende der Welt

Peak & Dust ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015.

Die Crowdfunding-Dokumentation Peak & Dust begleitet den DJ Florian Neubauer bei seiner Arbeit und dem Weg, den er beschreitet, um in seinem Beruf Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erlangen.

Komplette Handlung und Informationen zu Peak & Dust

Handlung von Peak & Dust
Peak & Dust ist nicht nur der Name der Dokumentation, sondern auch der Titel des Albums, das Florian Neubauer produziert. Der Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern stammt aus Schwerin und hat sich seinen Ruf in der Musikszene hart erkämpft. Die Doku Peak & Dust begleitet ihn, während er in Clubs hinter den Turntables steht, aber auch bei der nie endenden Suche nach neuen elektronischen Sound-Inspirationen. Dabei legt er nicht nur in Deutschland auf, sondern reist auch in die USA, nach Mexico, Südafrika, Thailand und Australien. Die fremden Kulturen geben ihm Anstöße, die er in seine Musik miteinfließen lässt.

Bis er an diesen Punkt seiner Karriere gelangt ist, musste Florian Neubauer allerdings einiges an Durchhaltevermögen beweisen, denn die Arbeit besteht längst nicht nur darin, den tanzenden Clubgängern ein paar Songs vorzulegen. Peak & Dust zeichnet nach, wie der junge Mann sich seinen Traum verwirklichte und den Beruf des DJs nun mit ganzem Herzen auslebt. (ES)

Schaue jetzt Peak & Dust

2 Bilder zu Peak & Dust

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peak & Dust

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare