?

Parting Glances

USA (1986) | Liebesfilm, Tragikomödie | 90 Minuten

Parting Glances ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1986 von Bill Sherwood mit Steve Buscemi und Richard Ganoung.

In der Tragikomödie Parting Glances hat ein schwules Paar ganz eigenen Problemen, während ihr Freund Steve Buscemi gegen seine AIDS-Krankheit kämpft.

Komplette Handlung und Informationen zu Parting Glances

Handlung von Parting Glances
New York City in den 1980ern: Robert (John Bolger) und Michael (Richard Ganoung) leben schon seit einigen Jahren als homosexuelles Paar zusammen. Sein Job soll Robert nun jedoch für zwei Jahre nach Afrika führen, während Michael in Manhattan zurückbleibt. Außerdem ist da noch Michaels Ex-Freund Nick (Steve Buscemi), der an AIDS erkrankt ist und um den er sich noch immer rührend kümmert.

Über eine Zeitspanne von 24 Stunden begleitet der Film Parting Glances das Paar und seine exzentrischen Freunde, die Robert eine Abschiedsparty geben. Dabei werden Fragen aufgeworfen, die keiner dem anderen gegenüber gerne beantworten will: Hat Michael noch Gefühle für Nick? Und was sind Roberts wahre Gründe für seine Abreise nach Afrika?

Hintergrund & Infos zu Parting Glances
Der Film von Bill Sherwood ist einer der ersten, der in seiner Zeit die noch relativ neue Krankheit AIDS und der HIV-Virus verhandelte und aufzeigte, welche Auswirkungen sie auf die Gay Community hatte. (ES)

Schaue jetzt Parting Glances

5 Bilder zu Parting Glances

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Parting Glances

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare