?

Der Mohr von Venedig

Russland (1955) | Drama | 107 Minuten
Originaltitel:
Otello

Der Mohr von Venedig ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Sergei Yutkevich und Sergej Jutkewitsch mit Sergey Bondarchuk und Irina Skobtseva.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mohr von Venedig

Der Kriegsheld Othello ist der jungen, hübschen Desdemona verheiratet. Durch einen gemeinen Trick durch Othellos Feind Iago gerät Desdemona in Verdacht, ihm untreu zu sein, daher tötet er sie. Etwas später erkennt er aber seinen tragischen Fehler und beschließt daher, sich selbst das Leben zu nehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Genre
Drama
Tag
Theaterverfilmung

Schaue jetzt Der Mohr von Venedig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mohr von Venedig

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare