5.8

Am Strand

Kinostart: 21.06.2018 | Großbritannien (2017) | Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
On Chesil Beach

Am Strand ist ein Drama von Dominic Cooke mit Saoirse Ronan und Billy Howle.

Am Strand erzählt nach einem Roman von Ian McEwan von den Flitterwochen eines frisch verheirateten Paares, dessen erste Hochzeitsnacht im Sommer 1962 noch bevorsteht.

Aktueller Trailer zu Am Strand

Komplette Handlung und Informationen zu Am Strand

Handlung von Am Strand
Am Strand von Chesil Beach im englischen Dorset wollen Florence Ponting (Saoirse Ronan) und Edward Mayhew (Billy Howle) Anfang der 1960er Jahre ihre Flitterwochen verbringen. Das junge Paar ist seit dem Morgen frisch vermählt, trotz ihrer unterschiedlichen sozialen Hintergründe schwer ineinander verliebt und fiebert der ersten gemeinsamen Nacht noch aufgeregt entgegen. Als sie ihr Abendessen in ihrem Hotelzimmer beginnen, fangen sie an, über ihre Zukunftsvorstellungen, aber auch über die Vergangenheit zu reden, was zu ungeahnten Entdeckungen führt und ihre Beziehung durch ein unvorhergesehenes Ereignis für immer verändert.

Hintergrund & Infos zu Am Strand
Am Strand basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ian McEwan, den der britische Schriftsteller 2007 unter dem Originaltitel On Chesil Beach veröffentlichte und der im selben Jahr für den renommierten Booker-Preis nominiert wurde. Zu anderen Büchern von Ian McEwan, die bereits verfilmt wurden, zählen Enduring Love (2004), Der Zementgarten (1993), Und der Himmel steht still (1993) und Abbitte (2007). In letzterem hatte Saoirse Ronan, die für Am Strand eine der Hauptrollen übernahm, ebenfalls vor der Kamera gestanden.

Für Filmemacher Dominic Cooke war Am Strand sein Kino-Spielfilmdebüt. Zuvor hatte er jedoch bereits bei drei Episoden der Historienserie The Hollow Crown Regie geführt. In einem früheren Stadium des Films hatte noch Sam Mendes den Regieposten übernehmen und Carey Mulligan die Hauptrolle verkörpern sollen, obwohl 2014 Ian McEwan bereits geäußert hatte, dass er sich Saoirse Ronan als Protagonistin wünschte. Zu diesem Zeitpunkt war sie allerdings noch zu jung für die Rolle. Sie und Billy Howle wurden später auch in The Seagull als Liebespaar besetzt. (ES)

Schaue jetzt Am Strand

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Am Strand

Cast
Crew
Florence Ponting
Edward Mayhew
Violet Ponting
Marjorie Mayhew
Geoffrey Ponting
Lionel Mayhew
Ruth Ponting
Harriet Mayhew
Anne Mayhew
Chloe Morrell (jung)

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Am Strand

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Strand

5.8 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare