7.2

Vorstadt

Russland (1933) | Drama, Kriegsfilm | 98 Minuten
Originaltitel:
Okraina

Vorstadt ist ein Drama aus dem Jahr 1933 von Boris Barnet mit Aleksandr Chistyakov und Yelena Kuzmina.

Komplette Handlung und Informationen zu Vorstadt

Krieg und Poesie, Schusternägel und Revolution: Die Katastrophe des Ersten Weltkrieges bricht über ein verschlafenes russisches Provinznest herein. In diesem ‚Krähwinkel’ hatte bislang die Schusterwerkstatt ihre Arbeit, die Damen flanierten sonntags am Dorfteich, Russen und auch Deutsche lebten friedlich Tür an Tür. Jetzt müssen die Schustersöhne an die Front und der alte Deutsche sein Haus verlassen. Bald treffen die ersten Kriegsgefangenen ein. Die Schusterstochter lässt sich mit einem ein; Russen prügeln ihn halb tot. Aber der Vater kann ihn brauchen: „Das ist kein Deutscher, sondern ein Schuster!“ Die Soldaten an der Front wollen irgendwann nicht mehr kämpfen, der revolutionäre Funke springt in die Heimat über. Der deutsche und der russische Schuster marschieren vereint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Vorstadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vorstadt

7.2 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare