6.2

Obaba

Kinostart: 21.06.2007 | Deutschland, Spanien (2005) | Drama | 100 Minuten

Obaba ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Montxo Armendáriz mit Bárbara Lennie und Pilar López de Ayala.

Aktueller Trailer zu Obaba

Komplette Handlung und Informationen zu Obaba

Lourdes, Studentin und abgeklärte Städterin, fährt in die Berge, um in Obaba einen Videofilm über das Leben der dortigen Bewohner zu drehen. Schon auf dem Weg dahin bekommt sie erste Hinweise darauf, was sie in Obaba erwartet. Als sie Ismail begegnet, den sie später als Eigentümer des örtlichen Gasthauses wieder treffen wird , murmelt er düster, dass Obaba noch "87 Kurven" entfernt sei. In der Hand gepackt hält er dabei eine lebendige Eidechse. Als Lourdes wenig später den alten Tomas nach dem Weg fragt, erzählt ihr dessen Schwester Begona in hysterischem Sätzen, dass ihr Bruder taub sei, seit Ismael ihm während der gemeinsamen Schulzeit eine Eidechse ins Ohr gesteckt, und diese Teile seines Gehirns verschlungen hätte. Für Lourdes ist die Vorstellung absurd. Als sie aber später ein altes Photo an der Wand des Gasthauses betrachtet, erscheint ihr die Geschichte in einem anderen Licht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandSpanien
Genre
Drama

Schaue jetzt Obaba

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Obaba

6.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare