7.5

Newsies - Das Broadway Musical

Kinostart: 19.02.2017 | USA (2017) | Musical, Musikfilm | 159 Minuten
Originaltitel:
Disney's Newsies: The Broadway Musical

Newsies - Das Broadway Musical ist ein Musical aus dem Jahr 2017 von Brett Sullivan mit Jeremy Jordan und Andrew Keenan-Bolger.

In der Broadway-Aufzeichnung des Disney-Musicals Newsies rebelliert ein junger Zeitungsverkäufer gegen die schlechten Bedingungen und ruft zum Streik auf.

Aktueller Trailer zu Newsies - Das Broadway Musical

Komplette Handlung und Informationen zu Newsies - Das Broadway Musical

Handlung von Newsies - Das Broadway Musical
Newsies - so nennt man zur Jahrhundertwende die Jungen, die als Newspaper Boys Zeitungen in New York City verkaufen. Der charismatische Jack Kelly (Jeremy Jordan) ist ebenfalls ein solcher Zeitungsverkäufer, der auf den Straßen von Manhattan das geschriebene Wort an den Mann bringt. Doch als Anführer seiner kleinen Bande sieht er auch die Missstände, in denen er und seinesgleichen arbeiten müssen, während große Verleger wie Joseph Pulitzer (Steve Blanchard) immer wieder die Preise erhöhen. Als Jack die schlechten Bedingungen nicht länger ignorieren kann, ruft er die Newsies zum Streik auf.

Hintergrund & Infos zu Newsies - Das Broadway Musical
Newsies zeigt das gleichnamige Disney-Musical mit der Musik von Alan Menken, das 1992 als Film Die Zeitungsjungen von Kenny Ortega seinen Anfang nahm. Das Film-Musical wurde 2011 im Paper Mill Playhouse zum Theater-Musical und gab 2012 sein Debüt am New Yorker Broadway. Die Geschichte basiert auf den wahren Begebenheiten des Zeitungsjungen-Streiks aus dem Jahr 1899 in New York City.

Bei Newsies handelt es sich um eine Aufzeichnung des Broadway-Musicals mit Teilen der Originalbesetzung, die zur Premiere 2011 bereits ihre jeweiligen Rollen innehatten: z.B. Jeremy Jordan, Andrew Keenan-Bolger und Kara Lindsay. (ES)

Schaue jetzt Newsies - Das Broadway Musical

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Newsies - Das Broadway Musical

7.5 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare