6.5

Nevada Smith

Kinostart: 09.09.1966 | USA (1966) | Western | 128 Minuten | Ab 16

Nevada Smith ist ein Western aus dem Jahr 1966 von Henry Hathaway mit Steve McQueen und Karl Malden.

In Nevada Smith brodelt in Steve McQueen leidenschaftlicher Hass auf die Mörder seiner Eltern. Seine Suche nach Rache treibt ihn quer durch den wilden Westen.

Komplette Handlung und Informationen zu Nevada Smith

Leidenschaftlicher Hass und der Wunsch nach Rache treiben das junge Halbblut Max Sand (Steve McQueen) quer durch den wilden Westen. Er ist auf der Suche nach den Mördern seiner Eltern, die aus reiner Habgier ein unbeschreibliches Blutbad angerichtet haben. Max ist ihr unerbittlicher Feind. Er hat sich geschworen, dass er sie finden und töten wird. Ohne einen Gedanken an das eigene Leben zu verschwenden, stürzt er sich in ein gefährliches Abenteuer, aus dem er nur mit Glück und Gerissenheit als Sieger hervorgehen kann.

Hintergrund & Infos zu Nevada Smith
Die Figur des Nevada Smith stammt aus dem Roman Die Unersättlichen von Harold Robbins. Im Film soll der Junge 16 Jahre alt sein. Der Schauspieler Steve McQueen war damals 35 Jahre alt, als er die Rolle von Max Sand in Nevada Smith übernahm. Steve McQueen war einer der bestbezahltesten Schauspieler der 1960er/1970er Jahre. Der Western Nevada Smith kam bei den Kritikern durchschnittlich gut an. Er wurde weder in den Himmel gelobt, noch komplett zerrissen, genau wie die Leistung von Steve McQueen.

Schaue jetzt Nevada Smith

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nevada Smith

Cast
Crew
Tom Fitch
Jonas Cord
Bill Bowdre
Vater Zaccardi
Big Foot
Jesse Coe
Sheriff Bonnell
Sam Sand
Mrs. Elvira McCandles
Onkel Ben McCandles
Buck Mason

2 Videos und 8 Bilder zu Nevada Smith

News

1 News zu Nevada Smith

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nevada Smith

6.5 / 10
258 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare