5.7

Neun Tage im Winter

Frankreich (2015) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Neuf jours en hiver

Neun Tage im Winter ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Alain Tasma mit Robinson Stévenin und Catherine Hiegel.

In dem französischen Psychodrama Neun Tage im Winter (OT: Neuf jours en hiver) kehrt ein Schriftsteller nach deren Tod in sein Elternhaus zurück – und mit ihm die Erinnerungen.

Komplette Handlung und Informationen zu Neun Tage im Winter

Handlung von Neun Tage im Winter
Mit seiner Familie hat sich der in Paris lebende Schriftsteller Aurélien (Robinson Stévenin) nur literarisch auseinander gesetzt. Von seinen Eltern wie auch dem älteren Bruder Cyril (Patrick Mille) hatte er sich schon vor langer Zeit entfremdet. Nach dem Tod der Eltern kehrt Aurélien nun in die Bretagne zurück, um den Verkauf ihres Hauses vorzubereiten. Da Handwerkerarbeiten sich verzögern, sieht er sich gezwungen, länger vor Ort zu bleiben und sich mit seiner Vergangenheit in Gestalt des alten Freundes Hervé (Yannick Choirat) und seiner großen Liebe Emma (Lucie Debay), die eine fünfjährige Tochter hat und kurz vor der Hochzeit steht, auseinander zu setzen. Die neun Tage, die er auf dem Lande bleiben muss, werden Auréliens Leben auf den Kopf stellen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Neun Tage im Winter

9 Bilder zu Neun Tage im Winter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neun Tage im Winter

5.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare