Natan ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Paul Duane und David Cairns.

Natan ist eine irische Dokumentation, die sich mit dem Schaffen und
dem Einfluss von Bernard Natan beschäftigt, einem einflussreichen
Unternehmer und einer wichtigen Person für die französische
Filmindustrie.

Komplette Handlung und Informationen zu Natan

Handlung von Natan
Bernard Natan war ein in Rumänien geborener Unternehmer, der 1907 nach Frankreich einwanderte und als Gründer hunderter Kinos zu den wichtigsten Personen der französischen Filmindustrie gehörte. Sein Einfluss hielt jedoch nicht lange, da er wegen seines jüdischen Erbes gefangen und umgebracht wurde. Dies führte auch dazu, dass sein Schaffen bis heute größtenteils in Vergessenheit geraten ist. Die Regisseure Paul Duane und David Cairns haben aus Archivmaterialien und Interviews mit seinen Hinterbliebenen ein Porträt geschaffen, um die Erinnerung an ihn aufrechtzuerhalten. (SW)

Schaue jetzt Natan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Natan

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare