7.6

Die Ballade von Narayama

Kinostart: 01.06.1958 | Japan (1958) | Drama | 98 Minuten
Originaltitel:
Narayama bushiko

Die Ballade von Narayama ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Keisuke Kinoshita mit Kinuyo Tanaka und Teiji Takahashi.

Die Ballade von Narayama ist ein japanisches Drama von Keisuke Kinoshita, das 1958 für den Goldenen Löwen nominiert war.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ballade von Narayama

Die Ballade von Narayama erzählt von den Bewohnern eines Bergdorfes, in dem große Nahrungsmittelknappheit vorherrscht. Deshalb wird jeder Dorfbewohner im Alter von 70 Jahren von seinen Verwandten auf den Berg Narayama gebracht, um dort zu sterben. Der 69-jährigen Orin (Kinuyo Tanaka) steht dies noch bevor, doch ihr verwitweter Sohn Tatsuhei (Teiji Takahashi) würde es nicht ertragen, ohne seine Mutter zu leben. Orin arrangiert für ihren Sohn eine Ehe mit einer Witwe. Doch Orins Enkel Kesa, dessen Freundin schwanger ist, macht der baldige Tod seiner Großmutter wenig aus – im Gegenteil…

Schaue jetzt Die Ballade von Narayama

2 Bilder zu Die Ballade von Narayama

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ballade von Narayama

7.6 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare