Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Lars Montag mit Fritz Wepper, Sophie Wepper und Felix Vörtler.

In dem TV-Krimi Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal wird Fritz Wepper als Kriminologe das Interview mit einem vermeintlichen Serienmörder zum Verhängnis.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Handlung von Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal
Alexandra Winter (Sophie Wepper) ist schwer begeistert: Sie soll den als “das Scheusal” unrühmlich in die Geschichte eingegangenen Serienmörder Gerd Granitzka (Felix Vörtler) porträtieren. Ihr Vater Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) ist davon wenig begeistert, nicht zuletzt weil ausgerechnet Alex’ Patenonkel Konstantin Karoschek (Fred Stillkrauth) sie dabei unterstützen will. Karoschek, der sich mit Publikationen über den Serienmörder zu profilieren wusste, ist Wendelin aufgrund seiner Arroganz seit gemeinsamen Studienzeiten ein Dorn im Auge.

Kurz vor dem Interview macht Alex angstbedingt einen Rückzieher und Wendelin muss für sie einspringen. Im Laufe des Gesprächs und mit Blick in die Gerichtsgutachten ergeben sich für ihn erhebliche Ungereimtheiten. Welche Rolle kam Granitzka dabei zu? Es bleibt ihm wenig Zeit zum Grübeln, denn plötzlich sieht sich Wendelin mit einer Einweisung in die geschlossene Psychiatrie konfrontiert, nachdem man ihn für gemeingefährlich erklärt hat.

Derweil findet Oberkommissar Donald Becker (Wayne Carpendale) die Überreste eines Jungen, der unverkennbar Opfer des Scheusals wurde. Doch zum vermuteten Tatzeitpunkt saß Granitzka schon ein… (EM)

Schaue jetzt Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Leider ist Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Dr. Wendelin Winter
Alexandra Winter
Gerd Granitzka
Konstantin Karoschek
Kommissar Donald Becker
Staatsanwältin
Maria Krell
Kommissarsanwärterin
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in

0 Videos & 14 Bilder zu Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes