Originaltitel:
Requiescant
Mögen sie in Frieden ruhn ist ein Italowestern aus dem Jahr 1968 von Carlo Lizzani mit Lou Castel, Mark Damon und Pier Paolo Pasolini.

Komplette Handlung und Informationen zu Mögen sie in Frieden ruhn

Nahe der mexikanischen Grenze kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen alt eingesessenen mexikanischen Farmern und machthungrigen Amerikanern, die sich immer mehr Ländereien unter den Nagel reißen wollen. Der Großgrundbesitzer John B. Ferguson verliert allmählich Geduld und fasst einen skrupellosen Plan. Mit einem Friedensangebot an die Mexikaner lock er sie zu einem alten Indianertempel, wo sie bereits von seinen Kumpanen mit Salven aus einem Maschinengewehr erwartet werden. Der Priester Don Juan kommt zufällig des Weges und findet am Ort des Massakers einen kleinen Jungen, den er bei sich aufnimmt und an der Seite seiner leiblichen Tochter Princy wie einen Sohn erzieht. Diese will als Erwachsene die weite Welt entdecken und verlässt die Familie. Ihr Halbbruder, der sehr flink mit dem Revolver umgeht, macht sich auf die Suche nach ihr. Unterwegs befördert er einige Gangster ins Jenseits und weil er ihnen die ewige Ruhe wünscht, bringt ihm das den Spitznamen Requiescant ein. Der Revolvermann findet Princy schließlich als Animierdame in einer üblen Spelunke, die John B. Feruson, dem ungekörnten König der Stadt, gehört. Und Requiescant muss erkennen, dass seine Vergangenheit eng mit der von Ferguson verbunden ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ItalowesternWestern
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Komponist/in

2 Videos & 2 Bilder zu Mögen sie in Frieden ruhn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mögen sie in Frieden ruhn

6.7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
22
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes