Mit sechzehn bin ich weg ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Mark Monheim mit Lucie Hollmann, Claire Brodka und Aljosha Horvat.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mit sechzehn bin ich weg

"Mit Sechzehn Bin Ich Weg" erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Jenny, die nach der Trennung ihrer Eltern vor einem Neuanfang steht. Mit der Mutter und ihrem kleinen Bruder Moritz ist sie gerade in eine fremde Stadt gezogen. Noch sind nicht alle Umzugskisten auspackt, da muss sich Jenny schon der nächsten Herausforderung stellen: dem ersten Tag in der neuen Schule. Zunächst scheint es, als könnte der mit Missmut begonnene Tag zum verheißungsvollen Auftakt eines besseren Lebens werden - bis die Vergangenheit Jenny und ihre Familie brutal einholt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Mit sechzehn bin ich weg

Mit sechzehn bin ich weg ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Mit sechzehn bin ich weg verfügbar wird.

Cast
Crew
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Mit sechzehn bin ich weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mit sechzehn bin ich weg

6.3 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite