6.9

Messner

Kinostart: 27.09.2012 | Deutschland (2012) | Abenteuerfilm, Biopic | 108 Minuten | Ab 6

Messner ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Andreas Nickel mit Reinhold Messner.

Mit Messner entwickelte Andreas Nickel ein persönliches Portrait Reinhold Messners und dessen Willen Grenzen zu überschreiten.

Aktueller Trailer zu Messner

Komplette Handlung und Informationen zu Messner

Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner hat seit Beginn seiner waghalsigen Klettertouren den modernen Alpinismus revolutioniert und das Limit des Machbaren gesucht. Andreas Nickel zeigt mit Messner die Etappen seines Lebens. Motiviert durch seinen Freiheitsdrang fühlt sich Reinhold Messner schon in jungen Jahren zu den Bergen hingezogen. Das Velangen mehr von der Welt hinter seinem Heimatdorf zu sehen prägt sich immer mehr aus, bis er beginnt ohne gesichterte Ausrüstung die Alpen zu erklimmen. Seine Projekte werden für ihn immer waghalsiger und gleichzeitig attraktiver. Dennoch sucht Messner nicht nach Heldentum sondern befriedigt lediglich seinen Wunsch nach Ungebundenheit. Er und Peter Habeler sind die ersten Bergsteiger, die ohne Zuhilfenahmen von Flaschensauerstoff auf den Himalaya gelangen. Messner beschäftigt sich mit den Motivation des Höhenbergsteigers, mit seinen Forstschritten aber auch mit seinen Misserfolgen.

Hintergrund & Infors zu Messner
Gedreht wurde er in Höhen von bis zu 8300 Meter. Die Dokumentation ist eine Mischung aus Gesprächen mit Messner selbst, weit umfassenden Höhenaufnahmen und seltenem Archivmaterial. Ergänzt wird die Spielhandlung durch inszenierte Sequenzen, die insbesondere die Kindheit und Jugend im Elternhaus nachzeichnen. (LB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Messner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Messner

6.9 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare