?

Merrily We Roll Along

USA (2040) | Komödie, Musical

Merrily We Roll Along ist ein Komödie von Richard Linklater mit Paul Mescal und Beanie Feldstein.

Mit Merrily We Roll Along verfilmt Richard Linklater über 20 Jahre hinweg ein Musical, in dem rückwärts von der Karriere eines Musical-Schreibers und Hollywood-Produzenten erzählt wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Merrily We Roll Along

Franklin Shepard (Paul Mescal) ist ein talentierter Komponist von Broadway-Musicals, lässt seine Karriere und seine Freunde aber hinter sich, um ein Produzent von Hollywood-Filmen zu werden. Die Geschichte wird dabei allerdings in umgekehrter Reihenfolge erzählt: Von der Höhe seine Filmkarriere bewegen wir uns rückwärts durch die Zeit und bekommen Einblicke in wichtige Momente aus Franklins Leben.

Hintergrund & Infos zu Merrily We Roll Along

Nachdem er über 12 Jahre hinweg Boyhood drehte, ist Merrily We Roll Along das nächste Langzeit-Projekt von Richard Linklater: Über eine Spanne von 20 Jahre will er das Stephen Sondheim-Musical umsetzen. Das Musical basiert ursprünglich wiederum auf einem 1934 Theaterstück von George S. Kaufman und Moss Hart basiert. Im Sommer 2019 wurde das erste Segment des Films abgedreht.

Ursprünglich hatte Blake Jenner die Hauptrolle inne und filmte 2019 auch die Sequenz "Our Time". Nach Anschuldigungen häuslicher Gewalt wurde er 2023 von Paul Mescal abgelöst und die Szenen wurden neu gedreht. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieMusical

Schaue jetzt Merrily We Roll Along

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Merrily We Roll Along

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare