Originaltitel:
Seul contre tous
Menschenfeind ist ein Psychodrama aus dem Jahr 1998 von Gaspar Noé mit Philippe Nahon, Blandine Lenoir und Frankie Pain.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Menschenfeind

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immmer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Mickrige dreihundert Francs und eine Pistole. Das ist alles, was dem früheren Schlachter nach fünfundreißig Jahren harter Arbeit und einem Aufenthalt im Knast geblieben ist. Kein Job, keine Liebe, keine Hoffnung. Nur Haß. Blanker, menschenverachtender, alles verzehrender Haß. Auf die Reichen, die Ausländer, die Schwulen, die Frauen. Nachdem er seine schwangere Geliebte zusammengeschlagen hat, versteckt er sich vor der Polizei in einer billigen Absteige in Paris und steigert sich in der tristen, ausgebluteten Metropole in seine Rachephantasien hinein. Er wird zur menschlichen Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte.

Schaue jetzt Menschenfeind

Menschenfeind ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Menschenfeind verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Menschenfeind

7.4 / 10
2.473 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
150
Nutzer sagen
Lieblings-Film
20
Nutzer sagen
Hass-Film
1.194
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
129
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 6 Bilder zu Menschenfeind

Filme wie Menschenfeind

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground