Melodie der Welt ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1929 von Walter Ruttmann mit Ivan Koval-Samborsky, Renée Stobrawa und Grace Chiang.

Komplette Handlung und Informationen zu Melodie der Welt

Ein Matrose und sein Mädchen packen alle ihre Habseligkeiten zusammen, zum letzten Mal genießen sie die Sicherheit der Festlandsgeborgenheit, denn die Abfahrt seines Schiffes steht bevor. Es geht hinunter zum Hafen, zum Abschied. Der Rhythmus der Schiffsmaschine läßt den vertrauten Alltag langsam vergessen, es geht hinaus in eine fremde Welt. Trotz der neuen und aufregenden Begegnungen bleibt der Mensch immer im Mittelpunkt. Er wird konfrontiert mit Krieg, Tod und Vernichtung, aber auch mit Liebe, Tanz und rauschenden Festen. In verschiedenen rhythmischen Montagesequenzen geht der Film der Melodie der Welt nach: Bauwerke und Verkehr, Religion und Krieg, Kinder und Frauen, Sport und Landwirtschaft, Kommunikation, Tanz, Schauspiel, Musik, schließlich Arbeit und Handwerk.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Melodie der Welt

Leider ist Melodie der Welt derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Die Japanerin
Tempeltänzer
Leiter der Filmexpedition
George Bernard Shaw
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Melodie der Welt

6.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9