5.3

Meine Freundin Sybille

Deutschland (1967) | Abenteuerfilm, Komödie | 84 Minuten

Meine Freundin Sybille ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1967 von Wolfgang Luderer mit Rolf Herricht und Hanns-Michael Schmidt.

Komplette Handlung und Informationen zu Meine Freundin Sybille

"Habt Vertrauen - alles wird gut!" Hilfsreiseleiter Hurtig, der Hals über Kopf für seinen Freund Hubert die Schwarzmeerroute übernehmen musste, gebraucht diese Floskel mehr für sich selbst als für die anderen, die sich arglos seiner Obhut anvertrauen. Denn er hat Selbstvertrauen bitter nötig. Was soll er mit dieser kunterbunten Reisegruppe nur anfangen? Er ist von Hause aus schüchtern, kennt weder das Handbuch für Reiseleiter, noch hat er je mehr als eine Sprache gesprochen. Nun soll er sich nicht nur in sieben Sprachen, sondern auch noch in geographischen und Herzensangelegenheiten zurechtfinden. Dabei könnte alles so zauberhaft sein: Batumi, Suchumi, Sotschi - und alles auf dem Luxusdampfer! Aber der Dampfer hat ein Einsehen: Er lässt den Hilfsreiseleiter Hurtig samt Sybille und Ronny an Land zurück. Und sie dürfen - im Besitz sämtlicher Pässe der Reisegruppe - nicht nur eine zauberhafte Landschaft, zauberhafte Leute, sondern auch ein bisschen sich selbst genießen, was vor allem das zielstrebige Mädchen Sybille von Anfang an bezweckt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Meine Freundin Sybille

2 Bilder zu Meine Freundin Sybille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Freundin Sybille

5.3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare