Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Roland Reber mit Wolfgang Seidenberg, Mira Gittner und Marina Anna Eich.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein

"Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein" ist eine phantasmagorische Exkursion in die Abgründe der Seele, ist eine revuehafte Auseinandersetzung mit den Kräften des Be- und Unbewussten und der Einsamkeit seiner im Leben verlorenen Protagonisten, in Szene gesetzt als buntes Potpourri unserer Medienlandschaft. Vom Stummfilm bis zur Talkshow, vom Computerspiel bis zum Bildungsfernsehen - mit einem kritischen Augenzwinkern führt Roland Reber den Mann nicht nur durch seine Gedanken, sondern den Zuschauer auch durch unsere massenmediale Unterhaltungskultur. Der Mann flieht vor den ewigen Wiederholungen seines Lebens. Vor den Erwartungen seines Umfeldes, vor der aufgezwungenen Verantwortung seines normierten Lebens, vor den Zwängen und Situationen, die er selbst geschaffen hat. Auf einem stillgelegten Fabrikgelände trifft er auf Godot, die es sich in einem alten Wohnmobil häuslich gemacht hat und ihre Zeit damit verbringt, auf einer Trauminsel (ein Gummiboot mit aufblasbarer Palme) treibend, die Abwässerkanäle und Müllhalden der Stadt nach Zeichen menschlicher Existenz zu durchforschen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Tag
Stummfilm

Schaue jetzt Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein

Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein

Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein - Trailer (deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung