?

Marmaduke

Streaming-Start: 06.05.2022 | USA (2022) | Animationsfilm, Komödie | 88 Minuten

Marmaduke ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2022 von Mark A.Z. Dippé mit Pete Davidson und Jason Miller.

In dem Netflix-Animationsfilm Marmaduke wird die eigenwillige Dogge Marmaduke, im Original gesprochen von Comedy-Star Pete Davidson, mehr oder weniger unfreiwillig zur Internet-Sensation. Was folgt, ist ein chaotisches Abenteuer voller guter Laune.

Aktueller Trailer zu Marmaduke

Komplette Handlung und Informationen zu Marmaduke

Marmaduke (Pete Davidson) ist eine ganz besondere Dogge. Stets gut gelaunt und immer für einen Spaß zu haben bahnt sich der Hund seinen Weg durchs Leben. Nichts vermag, seine Stimmung zu trüben. Nicht einmal dann, wenn eine seiner chaotischen Aktionen für ungläubige Blicke und Entsetzen sorgt. Eines Tages wird auch der Hundetrainer Ronnie (Jason Anthony) auf Marmaduke aufmerksam.

Ronnie hat schon unzählige Hunde trainiert und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Sein exzellenter Ruf eilt ihm voraus, doch Marmaduke lässt sich davon keineswegs beeindrucken. Als Ronnie beschließt, mit der Dogge die Westminster Champion's Trophäe zu gewinnen, stellt Marmaduke eine unglaubliche Dummheit nach der anderen an und verliert zunehmend die Gunst der Jury.

Bei dem Wettbewerb soll ein Vorzeigehund ausgezeichnet werden. Davon ist Marmaduke weit entfernt. Als jedoch eine seiner dämlichen Aktionen gefilmt und im Internet zur viralen Sensation avanciert, ändern sich die Dinge schlagartig. Plötzlich ist Marmaduke der gefragteste Hund auf dem Planeten. Während Ronnie neue Hoffnung schöpft, könnte der Dogge der Wettbewerb nicht egaler sein.

Hintergrund und Infos zu Marmaduke

Marmaduke basiert auf den gleichnamigen Comicstrips von Brad Anderson, die 2010 im Rahmen der Live-Action-Adaption Marmaduke verfilmt wurden. Der Marmaduke anno 2022 kommt im Gewand eines Animationsfilms daher und hat eine lange Produktionsgeschichte hinter sich. Bereits 2017 wurde der Film mit einer Veröffentlichung im Jahr 2019 angekündigt. Schlussendlich kam es dazu aber nie.

Nachdem Marmaduke zuerst um ein Jahr verschoben wurde, sorgte der Beginn der Corona-Pandemie für weitere Verzögerungen in der Produktion. Schlussendlich sicherte sich Netflix die weltweiten Vertriebsrechte und veröffentlichte den Film am 6. Mai 2022 auf seiner Streaming-Plattform. (MH)

Schaue jetzt Marmaduke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marmaduke

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare