6.3

Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Kinostart: 18.01.2018 | Frankreich, Malaysia, Thailand, Indonesien (2017) | Drama, Thriller | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Marlina si pembunuh dalam empat babak / AT: Marlina the Murderer in Four Acts

Marlina - Die Mörderin in vier Akten ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

Aktueller Trailer zu Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Komplette Handlung und Informationen zu Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Handlung von Marlina - Die Mörderin in vier Akten
Marlina (Marsha Timothy) lebt als Witwe in Sumba, wo sie Opfer eines Gruppenüberfalls wird. Danach ist sie auf Rache aus, was insbesondere der Anführer der Gang, Markus (Egi Fedly), zu spüren bekommt. Marlina bekommt ihre Gerechtigkeit, aber damit ist das Erlebte für sie noch nicht verarbeitet.

Hintergrund & Infos zu Marlina - Die Mörderin in vier Akten
Die indonesische Regisseurin Mouly Surya bekam bei der Cinéfondation des Filmfestivals in Cannes 2016 die Möglichkeit, die Mischung aus Rachedrama und Thriller vorzustellen. Für den Film fanden sich Produzenten, sodass er im Mai 2017 in der Director's Fortnight von Cannes lief. Zuvor drehte Surya What They Don't Talk About When They Talk About Love. Dieser wurde beim Sundance Filmfestival gezeigt und gewann 2013 den NETPAC-Award. Dieser Preis geht im Rahmen des Internationalen Filmfestivals in Rotterdam an den besten asiatischen Film. Die Abkürzung NETPAC steht für Network for the Promotion of Asian Cinema.

Seine Deutschlandpremiere feierte Marlina the Murderer in Four Acts im Herbst 2017 auf dem Fantasy Filmfest. (FR)

Schaue jetzt Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Marlina - Die Mörderin in vier Akten

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marlina - Die Mörderin in vier Akten

6.3 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare