5.8

Made in China

Kinostart: 18.07.2019 | Frankreich (2019) | Komödie, Tragikomödie | 87 Minuten | Ab 0

Made in China ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Julien Abraham mit Frédéric Chau und Medi Sadoun.

Die französische Komödie Made in China lässt Frédéric Chau, der den Kontakt zu seiner Familie verloren hat, wieder den Anschluss an seine chinesische Verwandschaft suchen. Doch obwohl er selbst Vater wird, macht sein eigener Vater ihm die Versöhnung schwer.

Aktueller Trailer zu Made in China

Komplette Handlung und Informationen zu Made in China

François (Frédéric Chau) ist Anfang 30 und asiatischer Abstammung, wohnt in Frankreich und hat sich nach einem heftigen Streit mit seinem Vater Meng (Bing Yin) von der eigenen Familie entfremdet. Seit Jahren besteht kein Kontakt mehr mit ihnen. Das geht sogar so weit, dass er behauptet, als Kind adoptiert worden zu sein, um lästigen Fragen über seine Herkunft aus dem Weg zu gehen.

Als François jedoch von seiner Freundin Sophie (Julie De Bona) erfährt, dass er selbst Vater wird, erkennt er, dass er seinem Kind die Beziehung zu den chinesischen Wurzeln nicht verweigern kann und will. Also versucht er, mit Rückendeckung von seinem besten Freund Bruno (Medi Sadoun), das gute Verhältnis zu seiner Familie wiederherzustellen. Und tatsächlich heißt die Verwandtschaft ihn fast ausnahmslos mit offenen Armen wieder in ihrer Mitte willkommen. Nur François' Vater weigert sich, dem Sohn zu vergeben. (ES)

Schaue jetzt Made in China

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Made in China

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Made in China

5.8 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare