?

Lügen haben kurze Beine

Kinostart: 19.08.2021 | Frankreich, Belgien (2019) | Tragikomödie, Komödie | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Fourmi

Lügen haben kurze Beine ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2019 von Julien Rappeneau mit François Damiens und Maleaume Paquin.

In der französischen Tragikomödie Lügen haben kurze Beine gibt ein junges Fußball-Talent vor, von einem englischen Verein rekrutiert zu werden, um seinen Vater vom Alkohol wegzubekommen.

Aktueller Trailer zu Lügen haben kurze Beine

Komplette Handlung und Informationen zu Lügen haben kurze Beine

Der talentierte Junior-Fußballer Théo (Maleaume Paquin), auch bekannt als "Fourmi", die Ameise, will es als Sportler mal in die Oberliga schaffen. Dazu hat er gar nicht mal schlechte Chancen, wenn man bedenkt, dass sein Team immer auf den wendigen kleinen Sportler zählen kann. Zugleich würde Théo aber auch gerne mal wieder eine schöne Zeit mit seinem Vater Laurent (François Damiens) verbringen. Dessen bester Freund ist allerdings der Alkohol.

Um das zu ändern, verlegt sich Fourmi auf eine Lüge: Angeblich ist ein Talent-Scout des renommierten englischen Arsenal FC im Anmarsch und will den französischen Provinz-Jungspieler rekrutieren. Laurent soll den Sohnemann nach Großbritannien begleiten. Mit dem Duft von Erfolg und Geld in der Nase, beginnt er sein Leben umzukrempeln und immer seltener zur Flasche zu greifen. Doch wie lange kann diese Flunkerei gutgehen und nach wie vielen Tricks ist Schluss? (ES)

Schaue jetzt Lügen haben kurze Beine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lügen haben kurze Beine

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare