Ludwig II. ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Helmut Käutner mit O.W. Fischer, Ruth Leuwerik und Marianne Koch.

Komplette Handlung und Informationen zu Ludwig II.

Ludwig II. ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den Komponisten wird bald ausgenutzt und Ludwigs Minister sorgen für Wagners Entlassung. Enttäuscht sucht der Bayernkönig bei seiner Jugendfreundin Sissi Trost, für die er eine tiefe Zuneigung empfindet. Doch diese ist inzwischen Kaiserin von Österreich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Ludwig II.

7,99€
Kaufen
Ludwig II.
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Ludwig II.
Kaiserin Elisabeth
Prinzessin Sophie
Richard Wagner
Graf Holnstein
Pfistermeister
Dr. Gudden
Prinz Luitpold
Ministerpräsident Lutz
Prinz Otto
General von der Tann
Kapellmeister Eckert
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Ludwig II.

Ludwig II - Glanz und Elend eines Königs - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ludwig II.

5.9 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
21
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung