3.9

Love

DVD/Blu-ray-Start: 20.07.2007 | USA, Serbien und Montenegro (2005) | Drama, Thriller | 90 Minuten

Love ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Vladan Nikolic mit Sergej Trifunovic und Geno Lechner.

Komplette Handlung und Informationen zu Love

Als Jugoslawien von der Landkarte verschwindet, taucht mit ihm ein Mann unter, der nicht weiß, ob er Serbe oder Kroate, Moslem oder Christ ist. Unter dem Decknamen Onkel Vanya verdingt sich der 'Unsichtbare' fortan als Auftragskiller in New York - der Stadt, die den Heimatlosen dieser Welt schon immer ein geradezu magischer Zufluchtsort war und in der er seiner großen Liebe Anna wieder zu begegnen hofft. Mit erstaunlichem Stilwillen erzählt Nikolic seine Geschichte vom Drogendeal in einem anonymen Hotelzimmer, der der letzte Job für Onkel Vanja sein soll, von seiner Begegnung mit Anna, die inzwischen mit einem anderen Mann zusammen ist und davon, dass es allen immer und vor allem um eins geht: Liebe. Vladan Nikolic erzählt seine Geschichte um Entwurzelte als mitreißende Mischung aus poetischem Realismus und Neo-Noir, ein eleganter Thriller, der die Sinnsuche seiner Protagonisten in eine Dreiecksgeschichte aus Liebe und Verrat verpackt und seine Geschichte wie eine moderne Variante von Kurosawas "Rashomon" in klug verschachtelten Zeitebenen aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Liebe ist alles: Liebe ist Wahrheit und Liebe ist Lüge.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Love

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Love

Cast
Crew
Vanya Nevakovich
Anna Petrovic
Dirk Malloy
Jean Mitnick Rochand
Emanuel LaPalma
Ali Mabuz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love

3.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare