?

Lockende Sterne

Kinostart: 05.12.1952 | Deutschland (1952) | Drama | 89 Minuten | Ab 12

Lockende Sterne ist ein Drama aus dem Jahr 1952 von Hans Müller mit Rudolf Prack und Ilse Steppat.

Aktueller Trailer zu Lockende Sterne

Komplette Handlung und Informationen zu Lockende Sterne

Jahrelang hat Werner Nordhaus auf der Lok des Fernschnellzuges ordentlich seinen Dienst versehen. Bis er Karena Rodde, die Direktorin des Variétés "Palladium", kennenlernt. Karena ist nicht nur von Werners Tanzkünsten fasziniert. Um ihn ganz für sich zu gewinnen, schlägt sie ihm vor, sich in Hamburg zum Artisten ausbilden zu lassen. Doch da ist noch Herta, Werners Verlobte und Tochter des Oberamtmanns Wernicke, die beide wenig Verständnis für Werners plötzliche Begeisterung für das Variéte zeigen. Mit Werners Strafversetzung auf eine Rangierlok - "Damit er wieder zur Vernunft kommt" - erreicht Wernicke allerdings genau das Gegenteil: Kurzentschlosen gibt Werner seinen Beruf auf und geht nach Hamburg. Doch trotz glänzender Erfolge fühlt er sich in diesem schillernden Milieu nicht wohl. Es kommt, wie es kommen muß: Als Werner bei den Dreharbeiten zu einem Film einen Lokführer spielen soll, erkennt er, wo seine wahre Berufung liegt. Auf dem Weg nach Hause gelingt es ihm, durch sein beherztes Eingreifen ein schweres Eisenbahnunglück zu verhindern. Damit steht seiner Wiedereinstellung bei der Bahn nichts mehr im Wege, und auch Hertas Herz wird er wiedergewinnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Lockende Sterne

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lockende Sterne

Cast
Crew
Werner Nordhaus
Karena Rodde
Herta Wernicke
Gerhard Sommer
Wilhelm Nordhaus
Arthur Wernicke
Hildegarde Wernicke
Aenne Nordhaus
Oskar Becker
Karl Ludwig Nordhaus
Wölchen Nordhaus
Inspizient
Eisenbahner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lockende Sterne

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare