Lockende Sterne ist ein Drama aus dem Jahr 1952 von Hans Müller mit Rudolf Prack, Ilse Steppat und Margot Trooger.

Komplette Handlung und Informationen zu Lockende Sterne

Jahrelang hat Werner Nordhaus auf der Lok des Fernschnellzuges ordentlich seinen Dienst versehen. Bis er Karena Rodde, die Direktorin des Variétés "Palladium", kennenlernt. Karena ist nicht nur von Werners Tanzkünsten fasziniert. Um ihn ganz für sich zu gewinnen, schlägt sie ihm vor, sich in Hamburg zum Artisten ausbilden zu lassen. Doch da ist noch Herta, Werners Verlobte und Tochter des Oberamtmanns Wernicke, die beide wenig Verständnis für Werners plötzliche Begeisterung für das Variéte zeigen. Mit Werners Strafversetzung auf eine Rangierlok - "Damit er wieder zur Vernunft kommt" - erreicht Wernicke allerdings genau das Gegenteil: Kurzentschlosen gibt Werner seinen Beruf auf und geht nach Hamburg. Doch trotz glänzender Erfolge fühlt er sich in diesem schillernden Milieu nicht wohl. Es kommt, wie es kommen muß: Als Werner bei den Dreharbeiten zu einem Film einen Lokführer spielen soll, erkennt er, wo seine wahre Berufung liegt. Auf dem Weg nach Hause gelingt es ihm, durch sein beherztes Eingreifen ein schweres Eisenbahnunglück zu verhindern. Damit steht seiner Wiedereinstellung bei der Bahn nichts mehr im Wege, und auch Hertas Herz wird er wiedergewinnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Lockende Sterne

Leider ist Lockende Sterne derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Werner Nordhaus
Karena Rodde
Herta Wernicke
Gerhard Sommer
Wilhelm Nordhaus
Arthur Wernicke
Hildegarde Wernicke
Aenne Nordhaus
Oskar Becker
Karl Ludwig Nordhaus
Wölchen Nordhaus
Inspizient
Eisenbahner
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 2 Bilder zu Lockende Sterne

Dzieci Ireny Sendlerowej Trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lockende Sterne

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes